Patchworkdecke nähen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
elsa007
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2012 15:59

Patchworkdecke nähen

Beitrag von elsa007 »

Hallo :D
i
ch bräuchte mal eure hilfe. ich möchte eine patchworkdecke bzw. quiltdecke nähen. ich bin absoluter nähanfänger. ich habe jetzt schon die einzelnen patchworkteile ausgeschnitten und nähe diese heute noch zusammen. für das innenleben habe ich volumenvlies gekauft und für die rückseite einen ganzen baumwollstoff. ich weiß nur nicht ganz, wie ich die decke dann zu ende bringe. kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? und wie funktioniert das denn mit dem quilten?
elsa007
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2012 15:59

Re: Patchworkdecke nähen

Beitrag von elsa007 »

Hallo Occoline,

danke für Deine Antwort! Du hast mir sehr weitergeholfen. Allerdings habe ich noch eine Frage wg. dem Quilten per Maschine. Ich würde es gerne mit der Nähmaschine machen. Wenn ich dann quilte, ist es nicht so, dass der Unterfaden der Nähmaschine, bzw. allgemein der Faden dann auf der Rückseite wieder herausschaut? Oder bin ich da falsch informiert? Ich weiß leider nicht, wie das geht :oops:
Antworten