drei Fragen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

drei Fragen

Beitrag von Megan »

hallihallo,
mich hat das Nähfieber gepackt. Ich bin aber noch ganz fuerchterlich am ueben. Zuerst habe ich festgestellt: meine Nähmaschine ist zu schwer (ca. 40 Jahre alt). Sie funktioniert aber immer noch. So habe ich mir eine leichte Maschine zugelegt. Jetzt stehen beide Maschinen in meiner Nähstube. Eine leichte musste einfach sein, weil wir uns manchmal zu einem verlängerten Wochenende treffen und wir uns gegenseitig helfen. Wir tauschen Stoffe und Muster, leihen untereinander Buecher und Hefte aus. Besonders interessiert mich alles rund um Patchwork. Von der Kirche bekommen wir die Räumlichkeiten kostenlos gestellt. Im Gegenzug liegen unsere fertigen Werke 1-2 Wochen in den Gemeinderäumen aus und jede Teilnehmerin spendet eines ihrer Kunstwerke fuer einen "Guten Zweck".
Jetzt reicht mir meine neue,leichte Nähmaschine nicht mehr und ich möchte doch eine Maschine die mehr kann.

Wer von euch hat gute Erfahrung mit seiner Maschine gemacht?
Wovon wuerdet ihr mir abraten?
Wer hat das Iron Fly Mini Dampfbuegeleisen oder ähnliches?

Fuer weitere Anregungen bin ich sehr dankbar.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
catfriend109
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2012 17:06

Re: drei Fragen

Beitrag von catfriend109 »

Hallo,

mich hatte auch das Nähfieber gepackt und hatte mir auch eine einfache Maschine gekauft. Nach den Erfolgen damit habe ich mich für eine Computernähmaschine von Singer erntschieden. Ich benutze nun die Singer Confidence 7467. Und bin sehr zufrieden damit. Was ganz toll ist, das sie eine Einfädelhilfe hat. Im Nu hat man den Faden in der Nadel. Viele tolle Nähprogramme. Insgesamt 69 !!! Dazu Knopflochprogramme und vieles mehr. Zubehör ist auch reichlich vorhanden. Ich habe auch schon sehr dicke Stoffe damit genäht. Reißverschluß ist auch kein Problem. Und das alles zu einem bezahlbaren Preis. Ich finde die Maschine empfehlenswert. :)

LG
Angelika
Happy
Beiträge: 236
Registriert: 12.01.2008 20:45

Re: drei Fragen

Beitrag von Happy »

Schau Dich mal bei Elna oder Janome um. Das sind sehr gute und robuste Maschinen. Du kannst Dir auch Informationen auf der Seite Hobbyschneiderin holen. Dort findest Du so ziemlich jede Nähmaschinenfirma und auch Erfahrungsberichte. Vielleicht hilft Dir das weiter. Vielleicht solltest Du auch zu einem Händler gehen und Dir dort etwas zeigen lassen und selbst ausprobieren. So bekommst Du das, was für Deine Nähbedürfnisse richtig ist. Du kannst dann bestimmt auch Stoffe mitnehmen und die Maschine probenähen.
Liebe Grüße
Happy
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: drei Fragen

Beitrag von Megan »

erst einmal Danke fuer eure Antworten.
Inzwischen habe ich mich im Internet und in Fachgeschäften informiert. Mein Gott, ich hatte keine Ahnung was alles mit einer Nähmaschine möglich ist. In einem kleinen Geschäft in Östersund hat mich eine junge Frau mit einer solchen Freundlichkeit und Ausdauer beraten und mir die Vor- und Nachteile aufgezeigt. Fuer meine Nähbeduerfnisse ist wohl die Husqvarna Emerald 203 die "richtige".
Obwohl Nähmaschinen hier in Schweden teurer sind als in Deutschland, werde ich mir die Maschine genau in diesem kleinen Laden kaufen, weil ich mich dort gut aufgehoben fuehle.
Vorher darf ich aber noch privat einige Maschinen ausprobieren. Da jetzt Urlaubszeit ist, muss ich mich noch etwas gedulden. So lange rattere ich eben mit meiner alten Maschine weiter. Zwei Taschen zum Einkaufen und eineTatueta sind schon bei schlechtem Wetter entstanden. Bei schönem Wetter sitze ich draussen.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Happy
Beiträge: 236
Registriert: 12.01.2008 20:45

Re: drei Fragen

Beitrag von Happy »

Das finde ich gut, dass Du Deine Traummaschine gefunden hast. Schön, dass es auch in Deiner Nähe ist, so hast Du auch einen Ansprechpartner.
Liebe Grüße
Happy
Antworten