Frage zum Schnittmustererstellen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Frage zum Schnittmustererstellen

Beitrag von liesschen »

Hallöchen ihr Nadelfeen,

meine Mama hat mal den Schrank meines Vaters ausgemistet und da sind so einige T-Shirts raus geflogen. Fast alle neu, aber leider zu klein und meinem GöGa zu groß. Sie sind aber einfach zu schade zum wegwerfen oder als Putzlappen. Jetzt dachte ich mir, kannst ja für die Lütte was draus machen. Rock ist ja recht leicht umzusetzen , ich würde aber gerne auch ein paar kurze Hosen daraus nähen wollen. Auf der Suche nach einen einfachen Schnitt hab ich schon gego... , bin aber nicht so richtig fündig geworden. Wie macht ihr das? Also ich meine einen Schnitt erstellen ? Muß ich wirklich erst eine passende Hose opfern, damit ich an ein Schnitt komme? Bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße Sabine


Bild
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 197
Registriert: 26.01.2009 08:27
Wohnort: Hochbrück

Re: Frage zum Schnittmustererstellen

Beitrag von Sandra »

Hallo Sabine,

schau doch mal hier

http://seemownay.blogspot.de/2012/02/tu ... nhemd.html
http://www.danamadeit.com/2008/07/tutor ... dress.html

und tolle Schnitte bekommst Du z. B. hier

http://www.farbenmix.de

Gruß Sandra
Zuletzt geändert von Sandra am 25.05.2012 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Frage zum Schnittmustererstellen

Beitrag von urmeline »

Guck doch mal HIER ...bisschen runterscrollen. Vielleicht findeste einen passenden Schnitt.
Ich hab zwar schon viel genäht, aber ohne Schnitt bin ich hilflos.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Schnittmustererstellen

Beitrag von liesschen »

Danke Mädels,
ich wühl mich da mal durch.

@urmeline: In meiner Jugend hab ich viel genäht, da brauchte ich solch Schnittmuster nicht. Da saß alles auch so. Aber nach 30 Jahren Pause trau ich mir das nicht mehr zu. Ja gut ihr Faschingskostüm hab ich auch so nach Nase gemacht, aber das war ja auch ein Rock und ein Umhang, also nichts schweres. Bei einer Hose sollte der Schritt auch richtig sitzen.
Liebe Grüße Sabine


Bild
Antworten