Anleitung für 50ies Kleid gesucht- wer kann helfen?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
häkelsusi
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2012 20:08

Anleitung für 50ies Kleid gesucht- wer kann helfen?

Beitrag von häkelsusi »

Hallo!

Ich suche eine Anleitung für ein Fifties Kleid..ca knielang, gerades Rockteil, Ausschnitt auch gerade bzw so "kastenförmig" und kleine Puffärmelchen.... Ich hoffe, jemand weiß, wo man so ne Anleitung herbekommt...egal, ob kostenlos oder als Kaufanleitung.... ich habe schon im WWW gesucht und leider nix passendes finden können.... :?

Leider weiß ich auch nicht, wie man hier Bilder einbindet, deshalb habe ich mal versucht, das zu beschreiben, was ich möchte... ;-) :wink:

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
häkelsusi
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2012 20:08

Re: Anleitung für 50ies Kleid gesucht- wer kann helfen?

Beitrag von häkelsusi »

ich hab beim großen Auktionshaus und in diversen Shops gestöbert, aber die Kleider sind ja fast unbezahlbar.... :-(
Zuletzt geändert von häkelsusi am 23.03.2012 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Anleitung für 50ies Kleid gesucht- wer kann helfen?

Beitrag von urmeline »

Tigerface meint wahrscheinlich DAS HIER Diese Shiftkleider kamen tatsächlich in den 60gern. Hab ich auch getragen (natürlich selbstgenäht *g*)

Das Kleid, welches Häkelsusi meint (z.B. HIER), kam noch vor den Shiftkleidern, nach den Rockabilly-Kleidern mit weitem Rockteil und Petticot. Die Röcke wurden enger, die Taille hochgezogen, um später durchgehend geschnitten zu werden. Hach....waren das noch Zeiten :wink:

Ich glaube, Häkelsusi, da wirst Du Dir den Schnitt irgendwie selbst zusammensetzen müssen.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Anleitung für 50ies Kleid gesucht- wer kann helfen?

Beitrag von redwildrose »

Hier kannst Du mal gucken, ein ähnliches Kleid wirst Du hier vielleicht finden.
Es gibt auch jeden Monat / oder jede Woche eine günstig zu erwerbende Anleitung/Schnittmuster:

http://www.burdastyle.de/

Rose
häkelsusi
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2012 20:08

Re: Anleitung für 50ies Kleid gesucht- wer kann helfen?

Beitrag von häkelsusi »

Danke!! Der 2. Link von urmeline is das, was ich suche.... Sooo viel Näherfahrung hab ich noch nicht, als das ich mir selbst nen Schnitt basteln könnte *seufz*
aber bei burda werd ich mal suchen! :-)

Danke!

Liebe Grüße
Antworten