Seite 1 von 1

Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 06.12.2011 08:50
von karle2008
Hallo liebe Nähforis,

hier zwei Fotos meiner neuesten Produktion. Ist schon ein paar Tage jetzt fertig, hab's aber vorher nicht geschafft.
Die Tasche habe ich im August angefangen und nicht gedacht, dass dies so eine Fitzelei wird. Zum Glück ist sie jetzt fertig.
Der Schnitt ist von meiner Gruppenleiterin.

Bild
Das ist die Vorderseite
Geschlossen wird die Taschen mit Schlaufe und Knopf. Innen habe ich noch zusätzlich eine kleine Krimskramstasche mit Reißverschluss eingefügt. Diese war nicht beim Schnitt eingeplant.

Und hier die Rückseite

Bild

Viel Spaß beim Gucken.

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 06.12.2011 09:15
von waschbär
:D :D :D einfach nur klasse

grüßle
waschbär

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 06.12.2011 10:40
von Bine06
Sehr schön, Tücher bekommen immer so Namen. Bei Deiner Tasche würde mir irgendwas mit Wellen oder Wasser einfallen.

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 06.12.2011 14:10
von Agnes
Man ist die schööööö!!!

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 06.12.2011 17:08
von karle2008
DANKE SCHÖN (freu)

:oops: :D

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 07.12.2011 11:18
von Nicki47
Wunderschön deine Tasche.

lg nicki

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 08.12.2011 14:12
von GestrandeteSeele
WOW die könnte mir auch gefallen! Echt schön!!!!

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 11.01.2012 20:21
von Nane
Deine Tasche ist super geworden
Gefällt mir sehr gut , sicher macht es viel Arbeit...
aber man hat auch etwas Besonderes wenn sie fertig ist

Gruß Nane

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 11.01.2012 20:42
von karle2008
seeeeeeeehr viel Arbeit...
eine zweite in der Art werde ich mir wohl nicht mehr antun.
Trotzdem :D für Dein Lob

Grüßle

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 21.01.2012 23:54
von elsie
Hallo,die Tasche ist ja wunderschön. Wie heisst denn das Muster?
LG elsie

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 22.01.2012 08:49
von urmeline
Eine sehr schöne Tasche und sehr sauber genäht. Patchworkarbeiten gefallen mir auch, wenn es nur nicht so eine "Fizzelei" wäre :wink:

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 22.01.2012 16:15
von karle2008
Danke schön für das Lob :D

Mir ist nicht bewusst, ob das Muster einen Namen hat, da es teilweise appliziert ist. D.h. ich habe die Halbkreise auf ein Quadrat aufgenäht bzw. appliziert (hoffe, das schreibt man so :oops: )

@ urmeline da hast Du in diesem Fall wohl recht. Manchmal war mir nicht ganz klar, wer das Sagen hat, ich oder die Tasche. Letztendlich hat sie nachgegeben. 8)

Grüßle

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 23.01.2012 00:30
von elsie
Hallo, jetzt muss ich nochmal wg.dem Muster nachfragen. So wie ich es sehe, handelt es sich doch um Viertelkreise von denen die Spitze fehlt u.dann auf ein Quadrat appliziert wurde.Hast du erst mal Kreise ausgeschnitten, von denen nochmals einen Innenkreis ausgeschnitten u.dann geviertelt u.auf die Quadrate appliziert?
Gruss elsie

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 23.01.2012 00:33
von Bine06
...gaaaanz tol!

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 23.01.2012 12:20
von karle2008
hallo elsie,

bei der Anleitung für die Tasche war eine Schablone für den Bogen dabei. Dieser Bogen ist passend für die zugeschnittenen Quadrate. Muss dann nur der obere und unter Bogen appliziert werden. Wobei dies das Einfachste an der ganzen Tasche ist. Die applizierten Quadrate werden dann nach einem bestimmten System zusammengenäht und letztendlich kommt dann das Schwierigste - aus dem flachen Teil muss dann noch die Tasche werden. Natürlich mit Vlies und Futterstoff. Dabei die Henkel aus nicht vergessen.

Grüßle

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 23.01.2012 14:13
von elsie
Hallo und danke für die näheren Erläuterungen. Die Tasche geht mir nicht mehr aus dem Kopf u.probiere jetzt einfach mal aus. Mache mir dann auch ne Schablone, hab dann nicht so viel Abfall, wie wenn aus einem Kreis nochmal einen Kreis ausschneide. Hoffe, dass es was wird.
Gruss Elsie

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 24.01.2012 08:58
von karle2008
moin, moin

hast ne PN

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 25.01.2012 08:52
von Bärbel
sehr schöne tasche

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Verfasst: 25.01.2012 08:58
von karle2008
:D
:oops:
8)
:mrgreen: