Für Puppen und ein Schulkind

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 592
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Für Puppen und ein Schulkind

Beitrag von macyblue » 01.09.2011 19:53

Hallöle,

eigentlich zählt Nähen nicht zu meinen Hobbys, allenfalls mal notwendige Reparaturen. Folglich kann ich es auch nicht wirklich gut. Jetzt hatte mich aber meine Tochter überredet, für sie und ihre Puppen zu nähen. Hier ist das Resultat:

Die Anleitung stammt aus der Andrea Kreativ Nr. 0544:
Bild

Ganz ohne Anleitung enstanden, dennoch gefiel ihr der Rock so gut, dass er dann auch gleich zur Einschulung getragen wurde:
Bild

So konnte ich wenigstens auch was zum neuen Forum beitragen - wird sicher nicht allzu oft vorkommen. Aber eure Werke schaue ich mir gerne an!
Viele Grüße
Melli

Bild

Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Re: Für Puppen und ein Schulkind

Beitrag von Dagi46 » 04.09.2011 09:02

Da sieht man mal wieder,das man nicht unbedingt ein Schneidermeister sein muß, um nette, brauchbare Stücke herstellen zu können.

Alles toll gelungen und der Rock wird mit Freude getragen, da lacht das Mutterherz!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 592
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Re: Für Puppen und ein Schulkind

Beitrag von macyblue » 05.09.2011 11:00

Dankeschön!

Stimmt, so ein gerader Rock ist wirklich nicht schwer und ich finde Puppensachen gehen auch ganz gut - da kommt es ja nicht so genau darauf an. :wink:
Beim gesmokten Kleid habe ich mich aber dann doch etwas schwer getan. Hinterher hat mir eine geübte Näherin gesagt, dass es ja dafür einen extra Nähmaschinen-Fuß gibt. Hätte ich vielleicht mal in die Maschinen-Anleitung schauen sollen... Aber die Maschine ist schon ziemlich alt und ich bin nicht mal sicher, ob ich alle Zubehör-Teile habe (ist ein Erbstück von meiner Oma).
Bisher sträube ich mich aber noch, mir eine neue anzuschaffen.
Viele Grüße
Melli

Bild

Antworten