MusicBag für Inka

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

MusicBag für Inka

Beitrag von Bine06 »

Die kleine Inka, Tochter einer Bekannten aus einem anderen Forum, braucht dringend eine Tasche zum Umhängen, in der sie ihre Noten für den Xylophon-Unterricht verstauen kann. Der Stoff hier hatte bisher noch keine Verwendung gefunden .... ich denke aber auf der Tasche ist er für ein 7-jähriges Mädchen gut aufgehoben.

Bild
Quelle: Eigene Idee

Und hier mit dem gewünschten Henkel. Ein nicht gebrauchter Stoffgürtel von mir diente dabei als Basis. Da er so langweilig weiß war, habe uch einfach den Stoff von der Tasche da aufgesteppt

Bild
Quelle: Eigene Idee

Der Verschluß wird hier zum Einstellen der Länge genutzt.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Re: MusicBag für Inka

Beitrag von Dagi46 »

Die Tasche ist super süß geworden und gefällt sogar mir und ich bin kein so junges Semester mehr :wink:

Die Idee mit dem Gürtel finde ich genial, du bist ja wirklich eine Taschendesignerin.

Hat die Tasche einen Verschluß, oder ist sie offen?
Liebe Grüße
Dagmar
Karen Continental
Beiträge: 127
Registriert: 27.05.2011 16:56
Wohnort: Waldviertel

Re: MusicBag für Inka

Beitrag von Karen Continental »

Hübsch geworden! Taschen sind ja nicht grad einfach zu nähen .....
Der Stoff ist wie gemacht für diesen Zweck.

LG, Karin
rosemarie
Beiträge: 567
Registriert: 17.08.2010 14:35
Wohnort: stadtbergen
Kontaktdaten:

Re: MusicBag für Inka

Beitrag von rosemarie »

Die Tasche ist ja der Hammer, das wird sich das kleine Fäulein aber freuen. :lol: :lol:
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: MusicBag für Inka

Beitrag von andrea-k-w »

Die Tasche ist so süß ... eine andere Farbe und ich würde sie glatt nehmen! :mrgreen:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: MusicBag für Inka

Beitrag von Bine06 »

Die Tasche wird mittels Magnetdruckknopf verschlossen und damit beim Öffnen nichts kaputt reißen kann, habe ich zusätzlich zum zugehörigen Metallblättchen den Stoff noch mit solch ganz festen Taschenvlies hinterlegt (aufgebügelt) Das habe ich schon bei meinen anderen Taschen so gemacht.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: MusicBag für Inka

Beitrag von urmeline »

Oh Bine, ich bin wieder von den Socken. So eine schöne Tasche, natürlich wird sich eine 7-jährige Dame darüber freuen. So eine Tasche hat keine ihrer Freundinnen. Bild
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: MusicBag für Inka

Beitrag von Bine06 »

....aber ich bin traurig, die Noten passen nicht rein! :(
Ich hatte aber nicht mehr Stoff verfügbar, um sie größer zu machen.

Na mal schauen, ob ich peiswerten Stoff finde, vllt. mach ich noch eine.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: MusicBag für Inka

Beitrag von DorotheaP »

Ich wette, die Tasche findet trotzdem eine tolle Verwendung! Mit 7 Jahren hat man doch sehr viele wichtige Dinge umher zu tragen :wink:
Eine schöne Tasche!

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: MusicBag für Inka

Beitrag von Bine06 »

....hat sie schon. Die Mama meinte, der Notenordner kann auch hochkant verstaut werden und darf ruhig ein wenig rausgucken!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: MusicBag für Inka

Beitrag von Krinya »

für Mädels genau richtig :)

Die Tasche ist klasse.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: MusicBag für Inka

Beitrag von Lillibetha »

Die Tasche ist sehr schön geworden, gut gemacht! :D
Antworten