Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Nicki47
Beiträge: 16055
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 21.06.2022 20:46

Bitte gern geschehen.
Ich bin gerade dabei einige Tanktops zu nähen. Vermelde, viel weiß aber keine anderen Farben.
Zum Glück habe Ich in meinem Stash ganz viel Jerseystoffe, die Ich dafür verwenden kann.
An der Trägergröße muss Ich allerdings noch was ändern, war fast fertig. Gut das Ich es noch bemerkt habe.

lg Nicki

Nicki47
Beiträge: 16055
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 07.07.2022 20:16

Aller guten Dinge sind drei, so sagt man.

Drei habe Ich genäht und sitzen alle sehr gut. Das blaue Links musste Ich eine Nummer kleiner nähen, da der Stoff viel weicher viel.

Bild

Die Anleitung ist von lybstes. Eine Kostenlose Anleitung die bis Gr. 50 geht.

lg Nicki

Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 314
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Erftmoni » 08.07.2022 10:23

Das sind sehr schöne Shirts!
LG Monika

Nicki47
Beiträge: 16055
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 08.07.2022 15:27

Danke Moni,
von dem grauen mit den Bustaben hatte Ich schon einmal ein Shirt genäht. Es war noch so viel übrig das Ich daraus noch das Tank Top nähen konnte.
MAterial Viscose Jersey. An heißen Tagen gut zu tragen.

Nicki47
Beiträge: 16055
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 03.09.2022 17:58

Huhu ihr Lieben,
mich gibt es auch noch, wenn auch seltener. Keine Zeit,keine Lust, hihi.
Ich habe mir gedacht Ich nähe mir noch ein Kleid. Hab Ich gemacht, ist was geworden. Da isset

Bohokleid von pattydoo, zwei Stufen, tolle Viskosestoff und nerven musste Ich nur beim Kragen haben. Nun weiß Ich wie es geht, nu geht es beim nächsten Kelid schneller.

Da ist es.
Bild

Das Material ist so toll. Ich habe die Gr. 40 gewählt und es sitzt perfekt. Im Schnitt schon enthalten, die NZ. Gute Idee, so muss man nicht lange zeichnen sondern schneller nähen, hihi. Damit es mit dem Stoff nicht zu knapp wird habe ich 2 Meter genommen.

lg Nicki

Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 314
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Erftmoni » 03.09.2022 18:24

Das Kleid ist Dir gut gelungen!
LG Monika

Nicki47
Beiträge: 16055
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 03.09.2022 23:20

:oops: Habe mir mühe gegeben, lach. Ne war soweit easy nur der Kragen war echt ne schwitzarbeit. Aber nu kann ich es.
:mrgreen: Lerne gerne dazu und so kleine Kragen passen zu so einem feinen Stoff viel besser.

Antworten