Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Esther-Iris
Beiträge: 411
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Esther-Iris » 15.08.2020 20:45

Hallo Nicki,

ja das ist bei mir auch so dieses schwüle das hasse ich soo sehr... :twisted: :P :evil: , gestern konnte ich etwas mehr stricken... :mrgreen:




Lg Esther

Nicki47
Beiträge: 15981
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 27.08.2020 19:47

Meine zweite Donata ist fertig. Sei ist identisch genäht wie die blaue, links.
Aus einem leichten Leinenstoff der sich wunderbar nähen lies. Eine muss noch her, hihi
Bild

lg Nicki

Esther-Iris
Beiträge: 411
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Esther-Iris » 27.08.2020 20:25

Sehr schön liebe Nicki... :mrgreen:


Lg Esther

Nicki47
Beiträge: 15981
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 27.08.2020 20:28

:mrgreen: Danke.
Ich habe meine Maschinen mit nach Kroatien genommen, sonst wird mir langweilig,fg.

lg Nicki

Kirschbaum
Beiträge: 442
Registriert: 31.03.2020 12:47

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Kirschbaum » 28.08.2020 15:23

Liebe Nicki,

sehr schön und luftig! Danke für‘s Zeigen. Ich hab‘ die Machart in kurzärmelig irgendwann gekauft und denke immer, ich brauche Luft... Hab‘ mir Deinen Kragenvariante angeschaut und werde jetzt ändern. Es ist ohne Knopfleiste und nur zum Überwerfen sehr kleidsam, aber bis oben zu, auch warm. Werde ich also verändern!

Die aufgesetzten Taschen sind auch gut durchdacht. Also ich find’s wieder sehr gut umgesetzt.

Die Übergardinen hast Du alle gekürzt, jetzt also Bekleidung :D

Was machst Du aus den Resten der Übergardinen? Ich hatte Kissen genäht, war gleich ein Abwasch sozusagen. Ich hab‘ noch einen kleinen Rest und dachte daran, für den Adventskalender die 24 Säckchen zu nähen. Ist im Wohnzimmer gleich Stimmung :D Aber die Wärme legt ja alles lahm. Genieße die Zeit!
Liebe Grüße schreibt Hedwig! :wink:

Nicki47
Beiträge: 15981
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 29.08.2020 12:15

Danke :)
Die reste darf Ich behalten. Da werde Ich dann schöne Kissen und Tischsets draus machen. Habe grüne und gelbe Reststoffe hier.
Evtl kombiniere Ich sie zu einem Läufer, wenn es reicht. So Patchworkmäßig :mrgreen:
Übrigens: Der KRagen an der Tunika ist wie folgt genäht. Länge der weite, der Tunika, dann 4cm breit und diese dann mit der Overlock versäubert.
1cm NZ nicht vergessen sonst wirds Eng beim anziehen, lach

Nicki47
Beiträge: 15981
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 22.10.2020 09:48

:mrgreen: Mich gibt es noch. Wir waren einige Wochen unterwegs und Ich bekam ein Stück Stoff welches Ich zu einer Donata nähen sollte.
Die Donata in Kleiderlänge (geht bald nach Kroatien)
Bild

Da mir der Stoff etwas eigen vorkam habe Ich gleich Größe 46 genäht und die dazu gehörige NZ.
Die Gute, die dieses Kleid bekommt liebt blau. Der Stoff sagte Ihr auch zu. Ich hoffe es paßt Ihr von der länge her sonst muss Sie zur Schneiderin oder halt warten bis wir wieder in Kroatien sind. :mrgreen:

Für mich selber habe Ich gestern einen wunderschönen Leinenstoff gefunden. Genau so wie Ich es haben wollte. ein cremiges weiß und schön weich.

Euch noch einen schönen Tag

lg Nicki

Kirschbaum
Beiträge: 442
Registriert: 31.03.2020 12:47

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Kirschbaum » 21.11.2020 11:22

Liebe Nicki,

egal was Du nähst, wird auch immer wieder toll! Wahrscheinlich wird es nun noch was flauschiges geben... war ja auch lange warm und die genähten Sachen konnten gut getragen werden!

Also viele schöne Ideen und Danke fürs Zeigen :D !
Liebe Grüße schreibt Hedwig! :wink:

Nicki47
Beiträge: 15981
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 24.11.2020 20:52

Dankeschön liebe Kirschbaum.
Im moment bin Ich am Patchworken. Es heißt 13 Blöcke und die werden dann vervielfacht, damit ICh etwas großes draus machen kann.
Das Heft gab es vor einiger Zeit im Zeitungsladen und da habe Ich auch schon den Nachfolger von. Einfach tolle Patches, sind drin, die manchmal etwas tricki sind, da diese in Inch genäht werden.
Aber es klappt nun gut, wenn es da mal um 3 7/8 Inch geht. Durch eine gute Seite habe Ich einiges mehr gelernt, was Inch so ausmachen und wo die Zeichen sind.

Das Kleid hat leider nicht gepaßt. Die Gute hat 8 Kilo zugenommen. Ergo alles noch einmal und dann doch besser 2 Nr. Größer, sprich in 48 zuschneiden und dann 0,5 cm NZ. Nur habe Ich im moment nicht den drang danach das jetzt noch einmal zu nähen.
Hat mich schon etwas geärgert. Dafür hat es Ihre Schwiegermutter bekommen, der passt es, hihi

Kirschbaum
Beiträge: 442
Registriert: 31.03.2020 12:47

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Kirschbaum » 27.11.2020 08:38

Liebe Nicki,

da hast Du Dir aber etwas mit viel Spaß ausgesucht. Das wird am Schluß sicher großartig aussehen!

Ein weiteres Kleid würde ich auch nicht nähen, lieber einen schlichten Rock mit Gummizug und etwas A-Linie. Das ist ja sonst Frustration auf allen Seiten!

Nähst Du Dir denn ein Weihnachtskleid oder ein weihnachtliches Etwas?

Genieße die Zeit und Lichtmomente. Es dunkelt ja inzwischen schon vor dem Kaffee :D Aber die Nähmaschine hat ja Licht!
Liebe Grüße schreibt Hedwig! :wink:

Nicki47
Beiträge: 15981
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 28.11.2020 21:36

Huhu Kirschbaum,
heute war meine Freundin bei Mir. Wir haben gemeinsam genäht. Ich fand, durch eine andere Patchwhorkerin, dei gerade eine große Decke näht, ein PW Muster. Da habe Ich meine Weihnachtsstoffe raus gesucht und bin gerade dabei einen Läufer für den Tisch zu nähen.

Mir gefiel das Muster sehr. Mom Ich suche es raus...
https://jordanfabrics.com/pages/painted-meadow

Da ist es. Ich werde 2 STück davon machen. Hintergrundstoff in weiß mit einem passenden farblichen Binding.
Die Endmaße sind , mom schaue noch mal ...18,5x18,5 Inch. Also schön groß aber auch nicht zu breit für den Esszimmertisch.

Evtl nähe Ich mir eine weiße Tunika aus Leinen, mal schauen ;)

lg Nicki

Kirschbaum
Beiträge: 442
Registriert: 31.03.2020 12:47

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Kirschbaum » 30.11.2020 12:52

Liebe Nicki,

eine wunderbare Idee! Ich nähe immer in Etappen :D

Geplant ist, eine Holzkiste zu beziehen, damit der Bastelkram auch dekorativ im Regal wirkt. Ich geb‘ mir erstmal Mühe! Das wird schon.

Viel Spaß bei Deinem Projekt und beim Tragen Deiner Tunika.
Liebe Grüße schreibt Hedwig! :wink:

Nicki47
Beiträge: 15981
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 30.11.2020 20:50

:mrgreen:
Bin fast fertig mit dem Deckchen. Morgen wird gequiltet und dann Binding. Das ganze ist so groß(18Inch) da mache Ich nur eine Mitteldecke draus.
Habe heute erst mal die einzelnen Teile zusammen genäht und dann als Sandwitch zusammen gesteckt.

Na auf deine Kiste bin Ich gespannt. Wird sicher sehr sehr schön aussehen.

Antworten