Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1058
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von kuschel123456789 » 14.03.2019 16:25

für meine Enkeltochter.
Es wurde viel von Hand genäht , aber auch mit der Maschine.
Die Ideeen dazu habe ich aus dem www

Hier ist die Außenseite/ Umschlag zu sehen:
Bild

Buch Anfang
Bild

Bei der Waschmaschine kann man die Tür per Druckknopf öffnen und die Socken rausholen und auf der Leine rechts zum Passenden Strumpf aufhängen.
Bild

Beim Marienkäfer geht der Reissverschluß zu öffnen und dort sind dann die schwarzen Punkte gelagert , die man dann an den Käfer knöpfen kann.
Die Schuhe rechts im Bild sind zum Schleife binden lernen da.
Bild

Hier kann man links die Perlen hin und her schieben und vielleicht zählen üben.
Rechts einen Turm bauen und Klettverschluß öffnen lernen
Bild

Hier fährt die Eisenbahn den Berg runter und die Blumen auf der Wiese lassen sich auch abknöpfen
Rechts die Haare flechten und Haarklammern anbringen.
Bild

Bei der Raupe kann mann alle Teile abknöpfen und der Farbe nach wieder anknöpfen.
Die Maus werden durch die Löcher gefädelt.
Bild

Das Huhn sitzt im Nest und brütet , die Eier kann man per Klettverschluß weg und wieder hin machen.
Hier werden die Formen und die Farben geübt. Auch mit Klettband festgemacht.
Bild

Buch Ende Umschlag . Bei der Maus kann man nochmal die Schleife binden.
Bild
Bild

Grüßle Sabine

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 14317
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von Tigerface » 14.03.2019 16:41

das ist so schön geworden und sauber genäht! Klasse!
Ignoranz tötet!

Streite niemals mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung!

Nicki47
Beiträge: 15810
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von Nicki47 » 14.03.2019 17:16

Das ist ein ganz tolles Buch. Hast du Klasse gemacht

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 668
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von ähem » 14.03.2019 18:03

Hallo kuschel123456789

Das Buch gehört zu den schönsten Sachen, die für Kinder gehandarbeitet wurden. Es ist einfach toll! Ich bewundere deine Arbeit.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1843
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von hermi » 14.03.2019 18:09

Wow, einfach toll - auf solche Ideen mußt du erst mal kommen und dann die Ausführung ......... mir fehlen die Worte!
Daumen hoooooooch !!!!
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Kraut
Beiträge: 1693
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von Kraut » 14.03.2019 23:58

Das ist einfach toll geworden, so was ist unbezahlbar. Ich bin sprachlos und überwältigt von deiner Fantasie so was wertvolles für die Kleinen zu gestalten.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10229
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von Hotline » 15.03.2019 10:51

Suuuuper! Einfach genial!

Ich hatte bei Jako-O mal eine Krabbeldecke gesehen, die zum Teil, aber nur zu einem Bruchteil, was zum öffnen, aufknöpfen oder binden hatte. Aber dein Buch schlägt das um Längen. Ganz toll!
Gruß Hotline

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 731
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von blümchenkaffee » 15.03.2019 22:55

Ich bin von dem Buch schlichtweg begeistert. Das hast du toll gemacht, einfach nur toll.

LG Barbara

sabrinaknittel
Beiträge: 215
Registriert: 03.01.2018 16:22

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von sabrinaknittel » 16.03.2019 23:39

Toll gemacht! Einfach super genial! 👏
liest doch eh keiner

Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 1994
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von Krinya » 17.03.2019 09:52

ach wie süß.
Super schön.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild

Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1058
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von kuschel123456789 » 18.03.2019 17:23

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare.
Freut mich sehr das Euch das Buch gefällt.
Ich habe es zur Taufe geschenkt und es kam bei allen sehr gut an. Einfach was Besonderes.
Es war schon sehr viel Arbeit und ich glaube nochmal werd ich es nicht machen, denn ich mag nähen nicht so gerne .
Aber es gibt noch soooo viele Ideeen im Netz zu diesem Thema und auch andere.Zum zählen lernen, buchstabieren,
Ankleidepuppen mit Klamotten und eigener Küche,Bad ..........
Wenn Ihr lust habt einfach "quiet book" Ideen in der Suchmaschine eingeben und es kommen tolle Vorschläge.
Auch gehäkelt gibt es da welche. Wunderschöne Sachen. Vielleicht werde ich ja doch nochmal irgendwie schwach und springe über meinen inneren Schweinehund.
Bild

Grüßle Sabine

Antworten