Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 14317
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Tigerface » 13.03.2019 15:50

die sieht echt KLASSE aus, Nicki!
Ignoranz tötet!

Streite niemals mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung!

Nicki47
Beiträge: 15810
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 13.03.2019 16:50

Danke Tigerle,
:mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 731
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von blümchenkaffee » 14.03.2019 10:56

Hallo,

die Tasche ist dir super gelungen, ein schönes Geschenk für deine Schwägerin. :D Welchen Stoff hast du dafür eigentlich verwendet?

LG Barbara

Nicki47
Beiträge: 15810
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 14.03.2019 11:32

Moin Barbara,
Aussenmaterial ist Kunstleder, gekauft in Aschaffenburg. Das tiefe blau hat mir sehr gut gefallen. Wobei das gar nicht meine Farbe ist. Aber es musste mit. Der war fertig zugeschnitten 50x70 cm. Reichte völlig aus. Die breite des Gurtes ist 2.5cm.
Innen habe Ich Baumwollstoff verwendet.
Der Obere RV hat eine breite von 5mm. An den kleinen Taschen 3mm. Die D Ringe und die Karabiner haben beides 2,5cm.
Und so tolles Zubehör hole Ich mir immer im Nähkaufhaus. Da gibt es super Angebote und der Service ist genial.

Edit: Ich habe nun bei unserem Hausherrn mal geschaut was der für Stoffe hat. Da ist ja so viel dazu gekommen, da geht mein Herz auf. Tolle zuschnitte, dei auch für die Tasche reichen würde. Und so tolle Farben und Muster, Wahnsinn

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 731
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von blümchenkaffee » 14.03.2019 11:54

Hallo,

Danke für die ausführliche Antwort. Ich musste jetzt natürlich gleich die Stoffe ansehen, da sind ja wirklich sehr schöne Motive dabei. Leider wüsste ich bei den Zuschnitten nicht was ich damit nähen sollte. Wäre es Meterware, würden mir schon einige Dinge einfallen. Aber vorher wird noch etwas vom Bestand weggearbeitet, ich habe so viele Stoffe zu Hause.... :roll:

LG Barbara

Nicki47
Beiträge: 15810
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 14.03.2019 13:35

Bitte gern geschehen.
Bei mir sieht es nicht anders aus. Arbeite gerade alles nach und nach ab.
Auf dem Stoffmarkt habe Ich mir tolle Stoffe geholt. Wirklich welche brauchen? Ne das musste Ich nich taber die riefen, wie bei Wolle, lachlaut
Wenn du BW Stoffe hast und Kunstleder oder eine Webware, dann kannst du die Tasche gut nacharbeiten. Da muss man erst einmal nicht bestellen.
Ich glaub mit Wachstuch würde die Tasche auch was her machen.

jeaniemel
Beiträge: 4009
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von jeaniemel » 14.03.2019 20:30

Hey super Nicki. Link hab ich gespeichert. Natürlich hab ich sofort geguckt, aber die Seite läd bei mir nicht. Schade.
Morgen mal versuchen.
Die Tasche würde ich mir sofort nähen. Stoff hätte ich da..... flöt

Nicki47
Beiträge: 15810
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 15.03.2019 07:18

Dankeschöööönnnnn.
Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid. Nur nicht morgen, da bin Ich unterwegs. Winkäääää

jeaniemel
Beiträge: 4009
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von jeaniemel » 15.03.2019 09:45

Neee sooo schnell bin ich nicht. :D
Samstag fahre ich mit der Nachbarin Stoff "gucken". Es regnet ja, die beste Voraussetzung zum Nähen.
Glg

Nicki47
Beiträge: 15810
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 15.03.2019 09:51

Oh toll, Stoffe schoppen. Wenn du Kunstleder oder Leder nimmst, dann denke daran das du die Nadel wechselst ;)

jeaniemel
Beiträge: 4009
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von jeaniemel » 16.03.2019 10:54

Ja klar. Ich habe diese Mikrotexnadel. Die soll ja für alles Nähbar sein. Mal gucken.
Ich hab keine Ah ung welche Nadel ich bei einer ersten Tasche verwendet hätte. *Kopfkratz. Ich glaube Jersey, könnte es sein?

Antworten