Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Nicki47
Beiträge: 15748
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 15.11.2018 22:39

lach esther. :mrgreen: da gibts noch mehr von hihi

Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 1973
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Krinya » 19.11.2018 10:26

tolle Idee.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild

Nicki47
Beiträge: 15748
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 19.11.2018 16:49

Dankeeeeeeeeeee. Wo sind deine neuen Werke gg

Nicki47
Beiträge: 15748
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 08.12.2018 12:58

Guten Morgen,
hier ein neuer Einblick im Nähzimmer/Büro. Die Elna hat ihren alten Platz behalten. Da steckt viel Arbeit drin und eine Menge Zeit.
Der Hase muss noch zusammen genäht werden, liegt nun nach dem großen Umbau alles schön an der Maschine.
Bild

Viel Nähfläche, viel Stauraum. Alles findet, gut sortiert in den darüber liegen Regalen wieder.
Links Stoffe und rechts Anleitung und Zubehör.
Der neue Tisch hat eine 80er tiefe. Für die hintere Wand möchte Ich noch einen tollen Utensilo nähen, im Netz gefunden, darin sollen dann Scheren und Rollschneider ihren Platz bekommen.
Einige kleinigkeiten müssen noch verstaut werden. Aber das geht flott

lg Nicki

esther
Beiträge: 853
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von esther » 08.12.2018 16:08

Hay Nicki, schön von dir wieder zu lesen und zu sehen.- :D

Oh das sieht toll aus bei dir... Ich stecke mitten im Umzug :P denn ich ziehe vom Obergeschoss ins Untergeschoss mit Wolle Bastelsachen und meinen Katzen. Ich habe mir auch schon mein "Arbeitszimmer halbwegs eigerichtet, aber ich muss noch weiter machen. In dem neuen Zimmer, nicht so gross leider, 10 qm, habe ich aber schon 2 Komoden und einen rollbaren vierer Korb stehen... nächste Woche kommt die Küche … :mrgreen: an meiner Küche ist ein kleiner Raum mit gaanz vielen Regalen, da habe ich in Kisten die anderen Bastelsachen und Wolle verstaut, oben habe ich noch eine Komode gestern leer gemacht.. :P was Frau nicht vernichten kann... 8)

Dir einen schönen 2. Advent! :D

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-

Nicki47
Beiträge: 15748
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 08.12.2018 16:46

Dankeschön Esther.
Ui da hast du noch einiges zu tun. Der Raum ist eigentlich ein Kinderziemmer und nicht so groß. Aber wenn man schon den SChweden fast vor der Tür hat, dann sind die Teile schnell gekauft. Und am meisten gefällt mir, das es nich tmehr so duster ist, wie am Anfang.
Dir einen tollen Umzug und gerne schauen wir deine Bilder, vom Handarbeitsbereich :mrgreen:

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 14042
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Tigerface » 08.12.2018 16:59

boahhhh Nicki einfach Klasse dein Arbeitsplatz! Viel Freude dort!
Ignoranz tötet!

Streite niemals mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung!

Nicki47
Beiträge: 15748
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 08.12.2018 17:05

Danke Tigerleeeeeeeeeeeee, drück. Es ist nun viel besser als vorher.

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 607
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von blümchenkaffee » 09.12.2018 09:35

Wow, das sieht richtig professionell aus, da macht das Arbeiten noch mehr Spaß.

LG Barbara

Nicki47
Beiträge: 15748
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 09.12.2018 20:40

Danke Barbara :D

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6954
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von JustIllusion » 09.12.2018 21:37

Ui Nicki, das sieht ja gut aus.
Nennt man das bei Nähmaschinen auch Herde? :mrgreen:
So schöne Sachen Du auch nähst, ich finde es immer noch ein bisschen schade,
dass Du nicht mehr strickst... Deine Turbonadeln waren unübertroffen.
Aber was nicht geht, das geht nicht.
Fühl Dich umarmt.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Antworten