Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

wollsüchtig
Beiträge: 865
Registriert: 22.02.2010 14:14

Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von wollsüchtig » 07.03.2018 14:55

BoxyBags für Kosmetika oder ähnliches:

Bild

Bild

Ostergeschenke für meine Schwestern :D

Nicki47
Beiträge: 15740
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von Nicki47 » 07.03.2018 15:56

Schöne Geschenke. Sehr gut genäht

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13963
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von Tigerface » 07.03.2018 18:45

die sehen gut aus!
warum bin ich nicht deine Schwester? ;)
Ignoranz tötet!

Streite niemals mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung!

wollsüchtig
Beiträge: 865
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von wollsüchtig » 08.03.2018 09:16

Dankeschön. :lol:

wollsüchtig
Beiträge: 865
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von wollsüchtig » 09.04.2018 09:08

Eine Tasche für den Kinderwagen. Da ich keine Anleitung gefunden hab, die mir gefallen hat, hab ich einfach mal probiert. Das ist das Ergebnis:

Bild

Bild

Jetzt such ich etwas zur Bodenverstärkung, ne Einlage wir bei den gekauften Taschen.

Nicki47
Beiträge: 15740
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von Nicki47 » 09.04.2018 09:44

Die ist Dir sehr gut gelungen :D

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13963
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von Tigerface » 09.04.2018 09:54

die ist super geworden!
ich weiss ja nicht wie gross die ist - wegen des Bodens.
Manchmal hat man Glueck und der Deckel einer Keksdose passt. Den kann man bei Bedarf reinlegen und zum Waschen der Tasche wieder rausnehmen.
Ignoranz tötet!

Streite niemals mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 3804
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von Dunkelwollfee » 09.04.2018 13:59

Hübsche Tasche für den Kinderwagen.

Zum Boden hätt ich ne Idee: Such Dir starke Pappe und schneid die auf die passende Größe zu (vielleicht auch zwei oder drei Lagen, kommt darauf an, wie fest es werden soll) und umwickel sie anschließend mit ein paar Lagen Frischhaltefolie (unten dann mit Klebeband die Kanten nur zukleben, damit es hält). Bei Bedarf kann man sich da immer wieder ne neue machen.
Alternativ im Baumarkt nach Acrylplatten in der gewünschten Stärke gucken oder im Bastelladen mal Window Color Malunterlagen checken.
LG Dunkelwollfee

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 894
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von Megan » 09.04.2018 17:31

hübsch und praktisch

ein Stück Pappe oder anderes festes Material in der Größe des Bodens zurecht schneiden. Dazu einen einfachen Bezug nähen der an einer Seite offen bleibt. An der offenen Kante soviel Stoffzugabe sodas der Stoff nach innen umgeschlagen werden kann. Die zurecht geschnittene Bodenplatte damit beziehen, einlegen in die Box und fertig. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von Strickmouse » 10.04.2018 07:24

Soft & Stable von Anny's und je nachdem wie stark Du den Boden haben willst, geht auch Decovil.
Liebe Grüße

Strickmouse

wollsüchtig
Beiträge: 865
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von wollsüchtig » 10.04.2018 08:16

Ich danke euch für eure Vorschläge.

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2560
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von Verstrickung » 10.04.2018 18:53

für "Übungen" sieht das aber richtig gut aus :D , das Täschchen mit den roten (Mohn?) Blumen gefällt mir besonders gut
LG Brigitte

wollsüchtig
Beiträge: 865
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von wollsüchtig » 11.04.2018 07:59

Dankeschön :D
Meine Schwester steht auf alles mit Mohnblumen.

Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 1973
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von Krinya » 11.04.2018 09:28

tolle Täschchen.

Wenn ich das richtig sehe hast du keinen Futterstoff verwendet, oder? :D
(in liegende, zu sehende Nahtzugabe)

Nexter Schritt :lol: und du könntest noch eine Verstärkung für die große Tasche einnähen.
Die dann "verschwindet.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild

wollsüchtig
Beiträge: 865
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von wollsüchtig » 11.04.2018 13:41

Nein hab ich nicht.
Ich hab sozusagen die Vorgehensweise der Kosmetiktaschen genommen und daraus ne Große gemacht mit einem Gurtband als Henkel.

Wie macht man das? :oops:

Nicki47
Beiträge: 15740
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von Nicki47 » 12.04.2018 08:42

huhu wollsüchtig,
das ist alles gar nicht schwer. Bevor Ich dir das alles erkläre, bist du mit diesem Video gut bedient.
https://www.youtube.com/watch?v=_ncAZ8QzVSw
Du erwähntest oben das du deine Tasche so genäht hast, wie deise kleine Tasche.
Und in dem Video siehst du wie du die mit RV nähst und gleichzeitig den innen Stoff anbringst.
Totalllllllllllllllll einfach. ;)

wollsüchtig
Beiträge: 865
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von wollsüchtig » 12.04.2018 08:52

Danke für eure Hilfe und das Video ist wirklich gut, schaut ja total einfach aus. Ich werde das ausprobieren.

Nicki47
Beiträge: 15740
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von Nicki47 » 12.04.2018 08:58

Das wird ;) Ich habe auch bei manchen Modellen nach Video genäht, weil ich nciht wußte was die im Heft von Mir wollten.
Handklatsch vor die Stirn und dann nur gelacht.
Sehr schöne Anelitungen gibt es von Farbenmix, dei sie bei Y...T... auch gut beschreibt.
Meine Tochter will mich nächstes Jahr zur Oma machen und da gibt es eine ganz tolle Tasche für unterwegs.

lg Nicki

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2560
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von Verstrickung » 15.04.2018 17:26

Nicki47 hat geschrieben: Meine Tochter will mich nächstes Jahr zur Oma machen und da gibt es eine ganz tolle Tasche für unterwegs.

lg Nicki
Und wie ich Dich " kenne " bestimmt auch viele andere tolle Sachen :D :D :D
LG Brigitte

Nicki47
Beiträge: 15740
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Beitrag von Nicki47 » 15.04.2018 17:33

:mrgreen: oh ja, auf jeden Fall. Es gibso süße Sachen von 0- endlos da habe Ich schon einiges gespeichert.
:mrgreen: Nerve die beiden schon: Oma sein ist wunderbar, ist der Enekl noch nicht da?! lachlaut
Die Tasche heisst , Alleskönner
http://inspiration.farbenmix.de/categor ... keltasche/
farbenmix hat super tolle Aneitung und so toll beschrieben. :mrgreen: ok bin nen Taschenfreak und schon nen Eck weiter als einige.
Aber die muss auf jeden Fall sein.
Muss noch meinen Nähkoffer fertig machen. Da ist nicht mehr viel, blieb leider etwas liegen.

Antworten