" Kleine" Flachmanntasche

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

" Kleine" Flachmanntasche

Beitrag von kuschel123456789 »

Vor kurzem habe ich auf Wunsch eines Jungen Mannes, der in einer Maskengruppe am Fasching unterwegs ist, eine etwas größere Flachmann Tasche gestrickfilzt. Die Farben mussten so sein und auch der Verschluß sollte mit dem " W " sein.
Und es sollte ein breiterer Trageriemen sein als bei den Normalen Taschen die ich sonst immer für diese Maskengruppe mach.
Achja vielleicht sollte ich noch sagen das in den " kleine Flachmann " etwa 1,5 Liter passen :mrgreen: :oops: :mrgreen:
Hier mal ein paar Bilder vor dem Verfilzen:

Bild Bild

Und hier nach dem Filzen:
Bild Bild

Bild
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: " Kleine" Flachmanntasche

Beitrag von ähem »

Hallo Sabine

Sieht sehr hübsch aus. Daß es so große Flachmänner gibt wußte ich gar nicht. Da müßte man die anderen ja eigentlich Flachmännchen nennen. :lol:
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: " Kleine" Flachmanntasche

Beitrag von Hotline »

Hallo Sabine,

die Filztasche gefällt mir sehr gut.

Aber was ist das für ein Flachmann für eineinhalb Liter? Das wird wohl ein Langzeiteinsatz. Oder ist das für die ganze Truppe?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: " Kleine" Flachmanntasche

Beitrag von kuschel123456789 »

Vielen Dank für eure Kommentare :D
Das es so große Flachmänner gibt wusste ich bis dahin auch nicht.
Und ja der Inhalt des "Kleinen" reicht etwa für einen Umzug.
Da dann aber für die ganze Truppe . Vermute ich :wink:
Bild
Grüßle Sabine
Antworten