Duffers stricken ???????

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Nina.E.Wolf
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2015 18:45

Duffers stricken ???????

Beitrag von Nina.E.Wolf » 14.12.2015 20:06

Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab mir gerade die Anleitung für Duffers runtergeladen,
aber ich versteh das so gar nicht. Kann mir bitte jemand das nochmal erklären??
Ganz einfach für Idioten wie mich ;-))
Ich hab sowas noch nie gemacht, meine Entschuldigung... ;-))
In so Größe 38 ??

Vielen lieben Dank
Nina

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13755
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Duffers stricken ???????

Beitrag von Tigerface » 14.12.2015 20:09

gibbet dafuer n Link? erleichtert die Hilfestellung
Ignoranz tötet!

Streite niemals mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung!

Nina.E.Wolf
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2015 18:45

Re: Duffers stricken ???????

Beitrag von Nina.E.Wolf » 14.12.2015 21:23

ich mußte die Anleitung kaufen, darf ich sie dann hier einfach verlinken??

Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Duffers stricken ???????

Beitrag von andrea-k-w » 14.12.2015 21:41

Die Anleitung selbst nicht, aber man sollte zumindest mal wissen was "Duffers" sind und um welche Anleitung (Kaufseite?) es sich handelt.
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild


Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6815
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Duffers stricken ???????

Beitrag von JustIllusion » 14.12.2015 23:33

Es gibt massig Anleitungen im Netz für Filzpuschen, die nichts kosten.
Teste doch da erst mal ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
tani
Beiträge: 767
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Duffers stricken ???????

Beitrag von tani » 15.12.2015 10:55

Hallo Nina,

Du musst Dir mal die letzten zwei Seiten der Anleitung anschauen... zuerst musst Du dir klar sein, ob Du die Schuhe in Reihen oder in Runden stricken möchtest, in welcher Größe, und in welcher Weite. Die Anleitung suchst Du dir raus...
Beispiel: ich möchte Schluffen in 39-40 stricken, normale Weite und das ganze in Runden.
Das wäre Seite 10 und druckst Dir die Seite aus :wink:
Dann gehst Du auf die bunte Tabelle auf der vorletzten Seite (normale Weite) suchst Dir die Schuhegröße raus
hellblaue Spalte für 39-40
trägst die Maschenanzahl der Tabelle in die Lücken der ausgedruckten Seite 10 ein
Beim Cast on 64 auf den Strich eintragen
und bei R3 auf jeden Strich 30
usw. usw.

Ich weiß hört sich grad ein wenig kompliziert an, geh einfach mal Schritt für Schritt an meinem Beispiel nach...

Ich muss sagen, cooles ausgeklügeltes Prinzip der Anleitung, ohne dass man für jede Größe und Weite als Designer eine Anleitung schreiben muss :mrgreen:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX

Antworten