Isolation für eine Jurte

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
jurtenmutti
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2015 13:42

Isolation für eine Jurte

Beitrag von jurtenmutti »

Hallo zusammen!

mein Name ist Susann und ich bin im Begriff mir eine Jurte (mongolisches Nomadenzelt) winterfest zu machen und auf ein schönes Gartenareal neben meiner jetztigen WG in der Nähe von Stuttgart zu ziehen.

Ich freue mich schon auf die neue Lebensart & gehe nun Schritt für Schritt Richtung eigenes Nest. Nun steht die Isolation für die Jurte an & da eignet sich besonders Schafwolle, habe ich gelesenen. Gerne möchte ich die Wolle eigenständig filzen um damit eine wärmende Schicht zu erarbeiten.
http://munx-tenger.de/index.php?id=163

Dazu brauche ich um die 160 kg Schafwolle. Da Ihr vlt Kontakte habt oder wisst wo Schäfer evtl Schafwolle übrig haben oder kostengünstig abgeben (Nähe Stuttgarts -beim Landesschafzuchtverband schreibe ich auch mal die einzelnen an), wollt ich mein Anliegen mal veröffentlichen. Auch, wenn Ihr wisst wo ich hier eine Kardierwalzefinde.. Für jegliche Antwort und Hilfe bin ich euch überaus dankbar!!

Viele <3liche Gruesse,

Susann
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Isolation für eine Jurte

Beitrag von redwildrose »

Hallo Susann,
Willkommen im Forum!
Das ist ja mal ganz was Interessantes!
Die Spinnerinnen hier im Forum helfen Dir sicher, Dein Vorhaben
zu realisieren!
Viel Glück für Deine neue Lebensform!
Rose
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Isolation für eine Jurte

Beitrag von Birgit1954 »

Hallo Susann,
wir haben früher in Vaihingen/Enz gewohnt. In Hochdorf gab es einen Schäfer, da könntest Du ja mal anfragen.
In Markgröningen gibt es doch den Schäferlauf.
Wäre doch vielleicht ne Idee dort bei der Gemeinde anzurufen und nach Adressen zu fragen.
Und die schwäbische Alb ist doch auch bekannt dafür.
Eigentlich sitzt Du ja direkt an der Quelle
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Antworten