Seite 1 von 1

Nadelfilzen...was braucht man?

Verfasst: 27.06.2015 11:42
von Little Witch
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte das Nadelfilzen mal ausprobieren.
Nun gibt es viele verschiedene Nadeln.....fein,mittel,grob,dann gibt es auch verschiedene Nadelspitzenformen....

Welche Nadeln nimmt man für Was???

Gibt es evtl. auch ein gutes Buch zum Nadelfilzen?
Mich interessiert vor allem das Bilderfilzen (z.B. ein Motiv auf eine Tasche filzen).

Danke schon mal fürs Lesen.

Re: Nadelfilzen...was braucht man?

Verfasst: 27.06.2015 18:45
von Nicki47
Nadeln, Schaumstoff, Ich hab für die Nadeln noch eine Holzhalterung und natürlich entsprechendes Material.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CFoQrQMwDA
Da kannst du ein teil sehen.
Für die Spitzen ist es auch gut, wenn man einen Schutz dran macht, so kannst du dich nicht daran verletzen. Auch im Bild zu sehen.


lg Nicki