Nadelfilzen...was braucht man?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2473
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Nadelfilzen...was braucht man?

Beitrag von Little Witch » 27.06.2015 11:42

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte das Nadelfilzen mal ausprobieren.
Nun gibt es viele verschiedene Nadeln.....fein,mittel,grob,dann gibt es auch verschiedene Nadelspitzenformen....

Welche Nadeln nimmt man für Was???

Gibt es evtl. auch ein gutes Buch zum Nadelfilzen?
Mich interessiert vor allem das Bilderfilzen (z.B. ein Motiv auf eine Tasche filzen).

Danke schon mal fürs Lesen.
Viele Grüße Bild
Kerstin

Nicki47
Beiträge: 15637
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Nadelfilzen...was braucht man?

Beitrag von Nicki47 » 27.06.2015 18:45

Nadeln, Schaumstoff, Ich hab für die Nadeln noch eine Holzhalterung und natürlich entsprechendes Material.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CFoQrQMwDA
Da kannst du ein teil sehen.
Für die Spitzen ist es auch gut, wenn man einen Schutz dran macht, so kannst du dich nicht daran verletzen. Auch im Bild zu sehen.


lg Nicki

Antworten