Schlampermäppchen 1-3 (+ Anleitung)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Schlampermäppchen 1-3 (+ Anleitung)

Beitrag von Krinya »

Hallo ihr Lieben,

mich hat das Strickfilzen auch mal wieder erwischt.
In meinem Stash schlummerte noch ein Knäul Schoppel Universalgarn (Sockenwollstärke), dass sich zum
filzen eignet. Mit kam die Idee eines Schlampermäppchen zu filzen, um meine 2,5 mm Nadelspiele aufzubewahren.
Skizziert und los gestrickt und heraus kam:

Bild

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update:
Ich habe auch jeweils eins mit Filzwolle für 5mm und 8mm gefilzt.
Aus ganz dicker Filzwolle ist nicht ist nicht so meins - aber alles Geschmackssache.

Und daraus eine Anleitung geschreiben ⇒ gefilztes Stiftemäppchen
Vielleicht was für euch :)

Mein Favorit ist für Nadelstärke 5-6 mm hier aus Wash it- Filz it- Fashion (honig)
Bild

liebe Grüße
Kathrin
Zuletzt geändert von Krinya am 10.06.2015 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7511
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Schlampermäppchen

Beitrag von JustIllusion »

Klasse Idee.
Sehr praktisch
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Stricktrine
Beiträge: 527
Registriert: 15.09.2013 12:09
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Schlampermäppchen

Beitrag von Stricktrine »

Schön geworden.....

Liebe Grüße
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Schlampermäppchen

Beitrag von Krinya »

danke euch :)
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Antworten