Kinderpuschen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Kinderpuschen

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Habe noch ein paar Kinderpuschen "gestrickfilzt"

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kinderpuschen

Beitrag von Hotline »

Was für schöne Puchen. Mir gefallen besonders die mit dem ungefilzten Rand.

Sind das Weihnachtsgeschenke?
Gruß Hotline
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Kinderpuschen

Beitrag von redwildrose »

Danke, Kraut, fürs Zeigen!
Superschön!
Rose
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Kinderpuschen

Beitrag von Ginsterhexe »

So schöne Schühchen, ich finde die Idee mit dem Strickrand toll, dann können sie auch nicht rutschen.
Madeleine
Beiträge: 2745
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Kinderpuschen

Beitrag von Madeleine »

Hallo Barbara,

Deine Kinderpuschen sind ja wunderbar gelungen! Meine sehen nie so formvollendet und schön aus... leider!

Welche Größe sind denn die kleinsten oben links? Und welche Anleitung hast Du verwendet von wegen Anschlag usw.? Ich habe die von meiner Tochter für ihren Jüngsten gewünschten immer noch nicht angefangen, zum Einen weil mein Mann dringend welche brauchte weil seine "durchgelaufen" waren und zum Zweiten weil ich lange nach der dünneren Filzwolle gesucht habe, weil die mir zugeschickten Anleitungen von Gabriele für Filzwolle waren die mit 5er Nadeln verstrickt wird. Schlussendlich bin ich zwar fündig geworden, (zu einem horrenden Preis!) aber die Anleitung ist recht kompliziert, mit gehäkelter Sohle und gestricktem Fussteil... Der Schaft wird dann auch noch extra gestrickt... Da ich inzwischen eine schlimme Erkältung habe, habe ich keine grosse Lust auf Experimente...

Irgendwann bevor es Frühling wird, wird es schon noch was werden.... hoffe ich... :) :) :)

Wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Kinderpuschen

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Madeleine hat geschrieben:Hallo Barbara,

Deine Kinderpuschen sind ja wunderbar gelungen! Meine sehen nie so formvollendet und schön aus... leider!

Welche Größe sind denn die kleinsten oben links? Und welche Anleitung hast Du verwendet von wegen Anschlag usw.? Ich habe die von meiner Tochter für ihren Jüngsten gewünschten immer noch nicht angefangen, zum Einen weil mein Mann dringend welche brauchte weil seine "durchgelaufen" waren und zum Zweiten weil ich lange nach der dünneren Filzwolle gesucht habe, weil die mir zugeschickten Anleitungen von Gabriele für Filzwolle waren die mit 5er Nadeln verstrickt wird. Schlussendlich bin ich zwar fündig geworden, (zu einem horrenden Preis!) aber die Anleitung ist recht kompliziert, mit gehäkelter Sohle und gestricktem Fussteil... Der Schaft wird dann auch noch extra gestrickt... Da ich inzwischen eine schlimme Erkältung habe, habe ich keine grosse Lust auf Experimente...

Irgendwann bevor es Frühling wird, wird es schon noch was werden.... hoffe ich... :) :) :)

Wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr! Madeleine
Die kleinen Puschen sind für ein Neugeborenes. Die Anleitung ist aus dem Heftchen von schachenmayr Filz it Nr 6. Die anderen Puschen sind frei nach Gefühl und ab schauen gestrickt. Ich stricke die Puschen mit Wolle aus einem Fabrikverkauf ist keine spezielle Filz Wolle nur unbehandelt. Sie entspricht von der Dicke her der Filzwolle Filz it fine.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Kinderpuschen

Beitrag von eline »

deine Puschen sehen richtig edel aus.
Liebe Grüße
eline
Antworten