Filzwolle von Supergarne

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Hoppelsocke
Beiträge: 148
Registriert: 27.12.2010 23:30
Wohnort: Idar-Oberstein

Filzwolle von Supergarne

Beitrag von Hoppelsocke »

Wer hat Erfahrung mit Filzwolle von Supergarne?
Ich habe bisher nur Markenfilzgarne von Schachenmayer oder Gründel verwendet und war mit dem Filzverhalten zufrieden.
Jetzt habe ich bei Supergarne preisgünstige Filzwolle entdeckt und hoffe, dass jemand von Euch diese vielleicht verwendet hat und hier seine Erfahrungen mitteilen möchte.
Im Voraus schon mal vielen Dank.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Hoppelsocke
Hoppelsocke
Beiträge: 148
Registriert: 27.12.2010 23:30
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Filzwolle von Supergarne

Beitrag von Hoppelsocke »

Hallo,

da bisher niemand geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass bis jetzt keiner Filzwolle von Supergarne verarbeitet hat.

Ich habe mittlerweile Wolle dort bestellt und kann sie nur empfehlen. Sie ist gut zu stricken und filzt ganz prima. Auch der Preis kann sich sehen lassen.
So viel zu meinen Erfahrungen.

Liebe Weihnachtsgrüße
Hoppelsocke
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Filzwolle von Supergarne

Beitrag von Hotline »

Danke für den Tipp.

Bisher habe ich zum filzen die Drops Eskimo für 2 Euro/50 g (regulär) genommen, weil es davon viele schöne, klare Farben gibt. Aber deine Empfehlung werde ich mir merken; und wenn die Qualität o.k. ist, ist der Preis ja unschlagbar.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Filzwolle von Supergarne

Beitrag von Lizzy »

Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, diese günstige Filzwolle dort zu bestellen, war mir aber immer unschlüssig. Danke für Deine Einschätzung, dann werde ich dort die Wolle für meine Katzenbettchen bestellen. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Hoppelsocke
Beiträge: 148
Registriert: 27.12.2010 23:30
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Filzwolle von Supergarne

Beitrag von Hoppelsocke »

Da ich in der letzten Zeit hauptsächlich dünne Filzwolle für Stulpen benötigt habe und Supergarne nicht alle Farben mehr hatte, habe ich die Drops Lima bestellt für 1,70 Euro im Angebot und bin von deren Qualität echt begeistert.
Die Wolle fühlt sich schon vor dem Stricken weich und angenehm an, eigentlich besser als die Supergarne Filzwolle, aber das Ergebnis nach dem Filzen ist gleich.
Die Farbauswahl ist bei Drops natürlich unschlagbar.
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Filzwolle von Supergarne

Beitrag von Lizzy »

Da kann man ja auch nicht meckern.............1,70 ist ja auch noch akzeptabel. Nur für so ein Katzenbettchen brauche ich schon einiges, das läppert sich dann zusammen :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Antworten