Gestrickfilzte Auftragstaschen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Gestrickfilzte Auftragstaschen

Beitrag von kuschel123456789 »

Hallo Ihr Lieben
Ich möchte Euch mal wieder zeigen was ich in der letzten Zeit so gemacht hab.
Von einem guten Freund bekam ich eine vorgezeichnete Tasche und eine Frage ob ich das vielleicht machen könnte.
Die Vorlage sah so aus:
Bild
Meine Antwort war - Ich versuchs mal und gebe mein Bestes.
Und das kam dabei raus, Hier mal die Tasche ungefilzt:
Bild
Auf der linken Seite liegt ein Weises Lineal es ist 30 cm lang hab es mal dazu gelegt, das man den Unterschied sieht.
Hier kommt ein Bild von der gefilzten Tasche:
BildBild
Hier mal die fertige Tasche etwas näher.
Bild
Die ganze Geschichte und mehr Bilder zu der Tasche und was draus geworden ist könnt Ihr, wenn ihr wollt, auf meinem Blog sehen.
Bild
Grüßle Sabine
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Gestrickfilzte Auftragstaschen

Beitrag von Nicki47 »

:D Toll
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gestrickfilzte Auftragstaschen

Beitrag von Hotline »

Die Tasche ist ja 1 A gelungen! Genau nach der Vorlage. Der Knopf dazu ist schon der Knüller! Dein Auftraggeber wird begeistert sein.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7511
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gestrickfilzte Auftragstaschen

Beitrag von JustIllusion »

Habe gerade beim Blog geschaut und grinse noch.
Ob es bei den beiden Nachbestellungen bleibt? :mrgreen:

Sehr gut gelungen
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gestrickfilzte Auftragstaschen

Beitrag von Sockengeist »

Hast du nach der Vorlage supergut hinbekommen. Klasse
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Gestrickfilzte Auftragstaschen

Beitrag von avera »

Kuschel
im filzen bist du unschlagbar .
Super schön
Bild
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Gestrickfilzte Auftragstaschen

Beitrag von kuschel123456789 »

Vielen Dank Euch allen für die lieben Kommentare.
Der Knopf für die Tasche ist in Anlehnung an die Maskenträgergruppe für die ich diese Taschen gemacht habe.
Sie haben auch Hörner an ihre Masken. Er ist aber eigentlich nur zur Verzierung dran.
Oben an der Tasche habe ich zum besseren Verschliessen einen Klettverschluß genäht.
Damit sicher nichts rausfällt.
Ich würde nicht nein sagen wenn noch Nachbestellungen kommen würden, denn es macht richtig Spaß und ist jedes Mal wieder eine Überraschung wenn es aus der Waschmaschine kommt.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Gestrickfilzte Auftragstaschen

Beitrag von Krinya »

toll geworden.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Antworten