Keine Ahnung aber möchte trotzdem gerne Filzen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Keine Ahnung aber möchte trotzdem gerne Filzen

Beitrag von Bine06 »

Also mir gefällt die Größe von der in pink am besten, aber die ist nicht bei mir geblieben. Die lila Tasche gefällt mir von der Farbe am besten .... aber die ist in der Höhe etwas zu kurz. Nun will ich sie demnächst mal waschen und kräftig in der Höhe ziehen, vllt. kann ich da noch was retten. Egal wie, sie wird trotzdem nur als Stricktache benutzt. Bei Handtachen bevorzuge ich die Gekauften aus Leder.
Die kleine Schwarze ist in Utensiloröße und auch verschenkt.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Moonwitch
Beiträge: 152
Registriert: 25.01.2013 13:15
Wohnort: NDS

Re: Keine Ahnung aber möchte trotzdem gerne Filzen

Beitrag von Moonwitch »

Hallo Bine :-)

Deine Taschen sind toll, wirklich etwas ganz feines. :D
Ich stimme dir zu, obwohl sie soooo schön sind weiß ich nicht ob ich damit ausgehen würde. Ich mag auch lieber Ledertaschen. :lol:
Liebe Grüße und fliegende Nadeln
Moonwitch Bild
Benutzeravatar
Moonwitch
Beiträge: 152
Registriert: 25.01.2013 13:15
Wohnort: NDS

Re: Keine Ahnung aber möchte trotzdem gerne Filzen

Beitrag von Moonwitch »

Hallo, :lol:

nun bin ich mit Strickfilzen fertig und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes. :roll:

Ich bin ja schon froh das meine *Tasche* etwas größer als ein Eierwärmer ist. *ggg*
6fädige Wolle und mit Nadel Nr. 8 stricken finde ich sehr anstrengend. Mag lieber 4fädig und Nadeln bis 5,5. Nachdem ich gestrickt und gestrickt und gestrickt habe war dann endlich meine Tasche fertig. Ihr könnt Euch vorstellen wie neugierig ich war was da aus der Waschmaschine wieder rauskommt. Als erstes bekam ich dann einen riesen Schreck … Tür der Maschine auf und mir kam Qualm entgegen. Warum kann ich nicht sagen, hatte die Tasche, eine Jeans und einen Noppenball drin. Kann eigentlich nur an dem Ball gelegen haben. Und dann beguckte ich meine Tasche … das ist aus dem großen Teil geworden??? Ich habe 300 g verstrickt und die Wolle ist ja nicht gerade billig, was brauche ich dann für eine große? :shock:

Tasche vor dem Filzen ... Breite: 47 cm / Höhe 35 cm
Bild

Tasche nach dem Filzen ... Breite 34 cm / Höhe 22 cm
Bild

1 Knäuel hatte ich noch über und mir gedacht, ok daraus wird jetzt eine kleine Tasche für Krimskrams was man so beim stricken braucht. Die war auch ganz schnell gestrickt und ab in die Waschmaschine.
Dieses mal ohne Jeans und Ball, will ja nicht wieder einen Schreck bekommen. Tür auf, ohne Qualm, und Minitäschchen raus. Das Filzergebnis ist genauso wie mit Jeans und Ball.

Krimskrams vor dem Filzen ... Breite 26 cm / Höhe 16 cm
Bild

Krimskrams nach dem Filzen ... Breite 18cm / Höhe 12 cm
Bild

Fazit … ich wollte unbedingt Strickfilzen, habe jetzt auch eine niedliche Tasche, aber die Wolle für die Puschen bringe ich wieder zurück. Strickfilzen ist nicht wirklich meins. Wobei ich Eure Sachen alle wunderschön finde und das hat mich ja auch zu meinen Ausflug zum Strickfilzen animiert. :)

Vielen Dank für Eure Hilfe und Zuspruch. :D
Liebe Grüße und fliegende Nadeln
Moonwitch Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Keine Ahnung aber möchte trotzdem gerne Filzen

Beitrag von Basteline »

Hi,
Deine Taschen, große wie mini, sind prima geworden. :D
Deine Wolle und deine Maschine haben super gut gefilzt, was nicht immer der Fall sit.
Und ja, man braucht sehr viele Garn, um eine große Tasche zu filzen.
Aber Schade, dass du keine Puschen mehr machen willst. :(
Mir machen die dicken Nadeln nicht so viel aus, kann sie besser halten, als die dünnen. Nur ZU viel auf einmal darf ich damit aber auch nicht stricken. :wink: ...wegen Handkrämpfe.... :roll:
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Keine Ahnung aber möchte trotzdem gerne Filzen

Beitrag von Nicki47 »

Sehr schön geworden Moon.
Vor allem sieht der Farbverlauf sehr schön aus.
Die Tasche würde Ich gleich belagern mit Wolle :mrgreen:
Benutzeravatar
Moonwitch
Beiträge: 152
Registriert: 25.01.2013 13:15
Wohnort: NDS

Re: Keine Ahnung aber möchte trotzdem gerne Filzen

Beitrag von Moonwitch »

Danke :D

So die Filzwolle ist jetzt wieder im Laden und ich Kümmere mich um meine Ufos ... Tuch, Strickjacke usw. :roll:
Liebe Grüße und fliegende Nadeln
Moonwitch Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Ahnung aber möchte trotzdem gerne Filzen

Beitrag von dajana »

Schade das du aufhören willst :?
Ich finde beide Taschen sehen toll aus , naja , das es nicht der Größe entspricht , die du haben wolltest , ist Pech . Aber ich denke , das hatte jede mitgemacht , ich jedenfalls ja :oops: :oops:
Vielleicht machst du dir ja später mit mehr Wolle mal eine Tasche und die wird dann bestimmt auch so groß , wie du sie möchtest !? :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Keine Ahnung aber möchte trotzdem gerne Filzen

Beitrag von Bine06 »

Mensch .... das tut mir leid, daß Dich Deine Filzteilchen so enttäuscht haben. Beide Teile sind trotzdem sehr schön geworden. Und die "Große" kannst Du doch für die kleineren Projekte nutzen. (zum Bsp. wenn es zum Stricktreffen geht! :wink:
Ich teile trotzdem Deine Meinung .... filzen ist nicht meins!
Wie groß sollte denn die "Große" werden???
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Moonwitch
Beiträge: 152
Registriert: 25.01.2013 13:15
Wohnort: NDS

Re: Keine Ahnung aber möchte trotzdem gerne Filzen

Beitrag von Moonwitch »

Dajana und Bine :)
Ich hatte in punkto Größe keine Erwartung und trotzdem war ich etwas erschrocken wir klein die Teile geworden sind. Basteline hat mir ja geschrieben das die Teile um ein Drittel eingehen. Aber als es dann so vor mir lag … :shock:
Ne ne, endtäuscht bin ich nicht sehr, und die größere Tasche ist schon gut für das aktuelle Strickzeug und um es zu einem Stricktreffen mitzunehmen. :wink:

Vielleicht begegnet mir ja mal ein Teil das mich umhaut und das ich unbedingt machen möchte, aber es kann sich mit unserer Begegnung ruhig Zeit lassen. *ggg*
Liebe Grüße und fliegende Nadeln
Moonwitch Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Keine Ahnung aber möchte trotzdem gerne Filzen

Beitrag von Hotline »

Nana,

so schlecht sind deine Ergebnisse doch nicht! Mir gefallen sie, und es wird sich eine Verwendung finden. Und wenn es als Geschenkverpackung für eine Schachtel Pralinen eingesetzt wird.

Ich finde es eher erschreckend, was man da für Riesenteile produziert, damit hinterher was passendes herauskommt. Bei Puschen fällt das besonders auf; man wird schon mal gefragt, ob man für einen Yeti strickt.

Lass das Pojekt mal ruhen und reifen, und wage irgendwann einen zweiten Anlauf.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Keine Ahnung aber möchte trotzdem gerne Filzen

Beitrag von Lizzy »

Ich habe mich wieder hierdurch verleiten lassen und gestern Filzwolle für ein neues Katzenkörbchen bestellt :wink: :oops:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Moonwitch
Beiträge: 152
Registriert: 25.01.2013 13:15
Wohnort: NDS

Re: Keine Ahnung aber möchte trotzdem gerne Filzen

Beitrag von Moonwitch »

Hallo :D

Lizzy ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Katzenkörbchen. Und hoffe Du lässt es uns dann hier bewundern. :D

Nach wie vor finde ich Eure gefilzten Sachen wunderschön nur … es ist einfach nicht meins diese herzustellen. Es gibt so viele Arten von Handarbeiten und ich bin der Meinung man muss nicht alles machen. :)

Meine beiden Taschen sind schon gefüllt und in Gebrauch, mag sie ja auch und für den Zweck zu dem ich sie gedacht hatte sind sie gut. Wobei mir auch die Farben gefallen, hätte ich ja sonst nicht gekauft. :wink:

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag an dem endlich mal wieder die Sonne scheint. :lol:
Liebe Grüße und fliegende Nadeln
Moonwitch Bild
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Keine Ahnung aber möchte trotzdem gerne Filzen

Beitrag von Lizzy »

Moonwitch hat geschrieben:

Lizzy ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Katzenkörbchen. Und hoffe Du lässt es uns dann hier bewundern. :D

Dankeschön, das mache ich bestimmt :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Keine Ahnung aber möchte trotzdem gerne Filzen

Beitrag von Lizzy »

Ich hab mir jetzt mal wieder die Anleitung rausgekramt. Hatte irgendwie mal wieder Lust drauf und meine Fellnasen wirds freuen :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Keine Ahnung aber möchte trotzdem gerne Filzen

Beitrag von dusnelda »

Moonwitch, deine Taschen sind sehr schön geworden :D :D
Schade, das du keine Lust mehr hast :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Keine Ahnung aber möchte trotzdem gerne Filzen

Beitrag von Krinya »

Durch deinen kleinen Ausflug in die Strickfilz-Welt hast du dir
eine tolle Aufbewahrung für deine Stricksachen gestrickt.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Moonwitch
Beiträge: 152
Registriert: 25.01.2013 13:15
Wohnort: NDS

Re: Keine Ahnung aber möchte trotzdem gerne Filzen

Beitrag von Moonwitch »

Danke Ihr beiden :D
Liebe Grüße und fliegende Nadeln
Moonwitch Bild
Antworten