Wie viele Maschen f. Gr. 29/30?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Wie viele Maschen f. Gr. 29/30?

Beitrag von Madeleine »

Hallo an alle Filzerinnen!

Nach der letzten Filzpuschen-Aktion meinerseits, hatte mir ja gesagt, ich mach das nicht wieder... Nun wünscht sich aber eines meiner Enkelmädchen doch wieder welche, weil ihre durchgelaufen sind...

Kann mir jemand, so ganz auf die Schnelle sagen wie viele Maschen ich anschlagen muss für Gr. 29/30? Ich habe mein damaliges Heft von Lana Grosse verräumt und kann es nicht finden... Die Wolle habe ich aber bereits da liegen und ich würde gerne anfangen... auf dass ich es bald hinter mich bringe-))

Ich bin dankbar für alle Angaben zum Anschlag! Alles andere ergibt sich dann von selbst...

:wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie viele Maschen f. Gr. 29/30?

Beitrag von Silke78 »

Hallo,

für Größe 29/30 würde ich so 26 M anschlagen. Habe gerade welche in 29 gestrickt und die passen super.

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Wie viele Maschen f. Gr. 29/30?

Beitrag von Madeleine »

Danke, Silke, für Deine Antwort... aber es kommt mir irgendwie sehr wenig vor...??? Das ist doch die Ferse, die dann hinten zusammengenäht wird...?

Danke jedenfalls, erst mal... :) Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Wie viele Maschen f. Gr. 29/30?

Beitrag von Madeleine »

Hallo Gabriele,

vielen Dank für Deine Angaben! Irgendwie steht überall was anderes. Es steht auch nirgends ob man alles kraus stricken kann oder lieber glatt... Ich kann mich nicht mehr so ganz genau erinnern, meine aber kraus gestrickt zu haben... Aber im Augenblick ruht sowieso alles weil ich kein Nadelspiel der 6er habe... Ich habe damals wohl grössere Nadeln genommen, aber auch das weiss ich nicht mehr...

Ich hatte ja das Filz-Anleitungsbuch von Lana Grossa extra gekauft, aber ich habe es wohl so gut vergraben, dass ich es einfach nicht mehr finden kann... Leider stand dort ohnehin auch nicht alles drinnen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass mir Angaben fehlten, es waren irgendwie keine Zentimeter für die einzelnen Teile vor dem Filzen angegeben, wenn ich mich recht erinnere...

Ich weiss noch nicht, wie ich das löse, muss erst ein 6er Nadelspiel besorgen.

Aber vielen Dank an alle für Eure Bemühungen! Liebe Grüsse., Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten