Frage zum Körbchenhenkel

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Frage zum Körbchenhenkel

Beitrag von pittipw »

Ich hab ja noch massig Wolle und hab nun auch mal so ein tolles Brotkörbchen angefangen. Nun verwirrt mich die Aussage zum henkel:

Für den Henkel 4 feste Maschen von vorne und 4 feste Maschen von der Rückseite ( ???????? ) häkeln und über diese 8 Maschen in Runden feste Maschen häkeln.


Irgendwie steh ich auf dem Schlauch mit der Inputleitung zum Häkelhirn.

Ich hätte jetzt 4 Maschen gehäkelt ,umdrehen,wieder 4 Maschen häkeln. Oder ????????? und wo ist da eine Runde ???????? :roll: :roll: :roll: :roll:
LG Pitti
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Frage zum Körbchenhenkel

Beitrag von Basteline »

Die meinen bestimmt, dass du von der Vorderseite aus 4 raushäkelst und dann weitermachst, auch von innen aus 4 M rauszuhäkeln. Und diese dann gemeinsam in Runden hoch.
Das wird stabiler.
wenn du nur deine 4 M machen würdest, hättest du nach dem Filzen nur noch Bindfadengröße. :lol: Also nichts hält.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Re: Frage zum Körbchenhenkel

Beitrag von pittipw »

danke, meine Mom hat heute eine Vorführung dieser Machart gemacht. Ich habs kapiert. :lol: :lol:
LG Pitti
Antworten