Puschen, die 1.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Puschen, die 1.

Beitrag von Hotti »

Ich wollte nie filzen, aber vor Weihnachtenfing unsere Tochter plötzlich an und wollte so ne Hausschuhe..... :?
Also hab ich bei ..... Filzwolle bestellt und über Weihnachten die beiden Schuhe gestrickt und heute gefilzt. Obwohl ich beide gleich gestrickt habe, ist der eine etwas kleiner und wir müssen ihn dehnen.

Vorm Filzen
Bild

und hier nach dem Filzen mit Jeansresten und bei 40°
Bild Bild

Uploaded with ImageShack.us

und was ist das Ende vom Lied....mein Sohn sieht die und sagt: "Will ich auch", oweia Lawine losgetreten :roll: :wink:
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Puschen, die 1.

Beitrag von Hotline »

Ach Hotti, hat es dich jetzt auch erwischt? :lol: Ich wollte eigentlich auch nicht filzen, und produziere jetzt ständig gefilzte Flaschentaschen. Tja, wenn die Lawine mal losgetreten ist ...

Schick sind sie, die Filzpuschen, und die Farbe finde ich auch sehr schön. Also dann mal ran an die nächsten; filzen macht ja auch irgendwie Spaß.
Gruß Hotline
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Puschen, die 1.

Beitrag von Bine06 »

..sag niemals "NIE" ...sind ganz prima geworden!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Puschen, die 1.

Beitrag von Hilde »

einerseits : selber schuld :lol:

andererseits : ist doch schön, wenn die Puschen so schön ausfallen und gut ankommen,
dass noch mehr gewünscht werden

sehen sehr chic und gemütlich aus
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Puschen, die 1.

Beitrag von dajana »

Na dann , ran an die Pflicht !! :lol: :lol:
Die sind aber schön geworden , machst du mir auch welche - wenn du schon mal dabei bist ...

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
little Mary
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2011 23:33

Re: Puschen, die 1.

Beitrag von little Mary »

Richtig schöne Schuhe, die bestimmt die Füße richtig schön warm halten.
Ich habe leider irgendwie immer das problem das alles bei mir zu klein wird, wenn ich was Filze =(
Bei Stulpen hatte ich auf einmal Kinderstulpen...

Weiter so =)
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Puschen, die 1.

Beitrag von Sockengeist »

Hallo Hotti,
oh sind sie aber schön geworden.
da kann ich verstehen das dein Sohn auch welche bekommen möchte
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Sockenrita
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2010 17:57

Re: Puschen, die 1.

Beitrag von Sockenrita »

Hallo Hotti, die Puschen sind toll geworden. Ich liebe Jeansblau. Besonders gelungen finde ich die Schaft an deinen Puschen, den werde ich beim nächsten mal auch anstricken. Mit Latexmilch machst du sie auch noch rutschfest.

Liebe Grüße Rita
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: Puschen, die 1.

Beitrag von Aphrodite »

Hey Hotti, die sehen ja echt klasse aus!
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Re: Puschen, die 1.

Beitrag von pittipw »

die sind klasse...............wie hoch hast du den Schaft gestrickt??????????????

Die Farbe ist auch .wow.
LG Pitti
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Puschen, die 1.

Beitrag von Hotti »

Erst einmal Danke an alle für Euer Lob.
pittipw hat geschrieben:die sind klasse...............wie hoch hast du den Schaft gestrickt??????????????

Die Farbe ist auch .wow.
Ich habe einfach solange gestrickt bis die Wolle alle war, etwa 15 - 16 Reihen.
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Puschen, die 1.

Beitrag von Basteline »

Einma hab ich es versucht mit jeder Randmasche aber das war dann doch zuviel.
Ja, das stimmt. Es gibt bei solchen Randaufnahmen eine Faustregel: *3 M hintereinander aus jeder Randmasche rausstricken, eine überspringen (auslassen),* von *bis* wiederholen.
Und darauf achten, dass es auf beiden Seiten gleich viel Maschen sind. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Puschen, die 1.

Beitrag von dusnelda »

Deine Puschen sind toll! :) :)
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Antworten