Kinderpuschen mit Bumerangferse

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Kinderpuschen mit Bumerangferse

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo zusammen,
Puschen für Erwachsene habe ich schon gestrickt,aber mit Kinder-Puschen tu ich mich etwas schwer.
Meine Frage an Euch: Nimmt man für Schuhgröße 22 auch die dicke Filzwolle? Strickt man so kleine Puschen mit Bumerangferse,da es kleine Stiefelchen werden sollen?
Leider finde ich bei Drops nur Puschen,die man an einem Stück strickt,gefällt mir nicht besonders.
Hätte zufällig jemand einen Link für mich,wo ich eine Anleitung finden kann.
viele Grüße Kwasselstrippe
topolino
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2010 20:07
Wohnort: Münsterland

Re: Kinderpuschen mit Bumerangferse

Beitrag von topolino »

Hallo und guten Morgen,
schau mal hier:
http://www.amazon.de/Kinderhausschuhe-s ... 538&sr=1-1
Dieses Heft mit etlichen (auch aufwändigeren) Anleitungen in ganz verschiedenen Größen habe ich mir letzte Woche gegönnt. Die meisten der Hausschühchen werden mit dünnerer Filzwolle und Nadel Nr. 5 gestrickt.
Wer den Kopf hängen lässt, kann die Sonne nicht sehen!
Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Re: Kinderpuschen mit Bumerangferse

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo topolino,
danke für Deine Antwort.Schade,von Friederike Pfund habe ich zwei Heftchen,leider nicht das Kinderheft.Werd beim nächsten Besuch in meinem Wollgeschäft danach fragen.War aber ein guter Tipp,danke.
Kwasselstrippe
Antworten