Wie viele Knäuel braucht man...?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Wie viele Knäuel braucht man...?

Beitrag von Madeleine »

Hallo liebe Leute,

ich soll (wieder mal) für eines meiner Enkelkinder neue Filzpuschen machen, weil die vom vorigen Winter nicht mehr passen... Da die "Wollmaus" gerade wieder Angebote hat, wollte ich ev. dort bestellen aber ich tue mich schwer mit der Mengen-Kalkulation und brauche eure Hilfe: wie viele 50 Gr-Knäuel brauche ich für ein Paar in Gr. 37? Brauche ich mehr als 2 Kn für jeden Fuss? Ich habe damit so gut wie keine Erfahrung und kann mich auch nicht erinnern, welche Mengen ich beim vorigen Mal verbraucht habe... :oops: Hier kann man mir doch sicher helfen...?
:wink: Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Wie viele Knäuel braucht man...?

Beitrag von Basteline »

Ich habe gr. 38 und brauche insge. 3 Kn à 50g.
Von der dicken Filzwolle, die für Nd.8 bestimmt ist.

Und die "blöde" :wink: Maus hat mir auch ne Mail geschickt....aber ich werde esrt mal in mich gehen und morgen noch ganz genau überlegen, ob und was ich brauche. :lol:
Mensch, das könnte wieder ganz tüchtig ins Geld gehen. Aber andererseits soll sich das Porto auch lohnen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten