Meine erste Tasche....

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Meine erste Tasche....

Beitrag von Karotte »

Nachdem Ihr Eure Tollen Taschen gezeigt habt (und NATÜRLICH!) alle anderen Toll gefilzten Sachen *beidergelegenheitgleichmaleinlobanalleaussprech*

Hier meine erste Tasche:
Vorher: Bild
Von unten: Bild
Was ist da denn drin? Aha--> Erwischt! :D Bild
Beim trocknen, die leere Lego-Tonne passte perfekt! Bild
Sorry, dass ich nicht gedreht hab.... :oops:
Und nochmal von unten, nach dem trocknen: Bild

Die Daten: 500g Lana Grossa "Feltro 4 Bags" aus einer Sonderaktion letztes Jahr der Wollemaus, 96 M immer rund gestrickt. Für den Boden hab ich etwas mehr als 1 Knäuel, für die Henkel die restlichen 1,? Knäuel benötigt. 10 M für die Henkel.
Grösse vorher: ca. 70 und 57 cm hinterher 45 und 38cm. Gewaschen bei 60Grad mit ein paar Handtüchern und normalem Waschmittel
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Die ist superschön geworden! Sehr dekorativ auch mit der farblich passenden Katze :P
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Macht er Klasse, gell?
Ich brauchte die ungefilzte Tasche nur kurz auf die Couch legen, für das Foto und schon...... Die Tasche ein wenig anheben und weg war der Kater :D :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Ich liebe Katzen (und Kater) und bin immer ganz neidisch, wenn ich so schöne Fotos sehe...GöGa mag sie nämlich nicht, aber vielleicht, irgendwann mal, mal schauen.
Wir haben allerdings einen voll bekloppten Wellensittich, der kuschelt zwar nicht in Filztaschen, kämpft aber gern gern gegen Knit Pros :D und macht Landeanflüge auf meine Strickteile. Zurzeit steht er voll auf Schachenmayr Eco color, bekloppt halt :roll:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Mein Wellensittich ist immer auf die Wäscheleine geflogen (Altbau, 3,50 hoch) und hat die Wäscheklammern aus dem Klammerbeutel geworfen, um sich dann da rein zu setzen....... Wie in so ein Nest....
Der ist mir auch durch die Wohnugn hinterher geflogen und wusste genau, wenn mein Papi und ich von Papis Arbeit wieder nach Hause kamen, dann hat er Lärm gemacht :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Wie witzig, das macht unser Welli auch, er "bellt", wenn Papa kommt, schon wenn er das Auto hört. Außerdem trinkt er gern Prosecco, fliegt in den offenen Kühlschrank oder in die (volle) Spüle und steht auf Spaghetti Bolognese :roll: :roll: :roll: Langweilig ist er wirklich nicht :D
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Mein Nymphensittich (hatte ich nach dem Wellensittich) mochte Nudeln, ist mir auch schon mal den Arm herunter in den Topf mit den Nudeln "gewandert", ist mit mir in die Badewanne gekommen, hat in meinen Händen unter fliessenden Wasser gebadet, dem konnte ich die Federn auf dem Kopf in der Mauser aus den Hülsen "polkern"....... und und und :D :D :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Wie knuffig....unser Herr Vögele ist auch ganz doll mit Wasser. Und spricht alles mögliche und das gern durcheinander. Am besten ist immer, wenn GöGa heim kommt, dann fliegt er sofort auf seine Schulter und sagt dann "alles klar", da könnt ich mich wegschmeißen :lol: :lol:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Mein Wellensittich konnte auch sprechen, da das aber schon gut 35 Jahre her ist, kann ich micht nicht mehr ganz so erinnern.....
Papis süßn Jung oder so was war es wohl :wink:
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

eine tolle Tasche.


Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

Klasse sieht echt toll aus

:lol: :lol:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Super :D !

Und vor allem viel Stauraum :wink: !
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

diese Tasche ist dir wirklich super gelungen. Ich habe auch eine in Arbeit.werde sie aber vorerst nicht waschen weil sie einer Filzanfängerin als Vorlage dient............sie will sich nach tausenden von Socken auch mal an sowas wagen !!!!!

Deine Farbwahl find ich auch suuuuuuper.
LG Pitti
Antworten