Filtasche aus Lana Grossa Caipo

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Filtasche aus Lana Grossa Caipo

Beitrag von HenriksMama »

hallo zusammen,

mal wieder ist eine filztasche frei schn.... mit rundem standboden entstanden die eigentlich ein geburtstagsgeschenk werden sollte, aber nun wohl doch in meinem besitz bleibt. :lol:
gestrickt aus 250g lana grossa feltro caipo und 150g gründl filzwolle. leider sind die farben beim filzen etwas in einander übergegangen und sehen nun etwas dreckig aus. ich denke dass ich beim nächsten mal eines dieser färbetücher mit in die maschine geben würde, vielleicht hilft es.

Bild

Bild

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

eine tolle Form.
Und die Farbgestaltung ist klasse.

Die hätte ich auch behalten. :D


Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Tolle Farben, hätte ich auch behalten. :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Form und Verschluß.....eine tolle Idee.
Die "Schnauze" ist gut, die kannst Du weiterhin "frei laufen" lassen!
:D :D :D
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Richtig Toll!!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

hey super dien Filztasche gefällt mir gut. Hat jemand schon erfahrung mit den Färbetüchern. ich hatte mir das neulich auch shcon mal überleget ob das was bringen könnte???
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

schöne tasche! die sieht voll riesig aus! :-)
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

wow diese tasche sieht super aus.................. :shock:
LG Pitti
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Die Tasche sieht richtig schön aus :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Schöne Tasche hast du da gemacht ich glaub die hätte ich auch behalten,
Liebe Grüße

Tatjana

____________________________________
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Die Tasche ist doch total schön, ich hätte sie auch behalten.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Beitrag von Agnes »

Tolle Tasche!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Die Tasche ist sehr schön!

Ich finde es nur etwas schade, dass die Farben nicht mehr so klar sind, wie vor dem Filzen. Aber wenn du das Vorher-Bild nicht gezeigt hättest, wüssten wir das ja gar nicht. Mir gefällt sie auch so, und der asymetrische lila Überschlag ist sehr dekorativ.

Mich würde es auch mal interessieren, ob diese Farbfangtücher oder wie die heißen etwas bewirken!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Nita
Beiträge: 66
Registriert: 12.01.2011 13:29
Wohnort: Freyung

Beitrag von Nita »

Wow, die Tasche ist der Hammer. Diese Farben, echt toll geworden. Die würde ich auch nie im Leben hergeben.
Wo gibt es diese "Farbfangtücher"?
Liebe Bastelgrüße
sendet Nita
hanna
Beiträge: 205
Registriert: 11.07.2010 13:31

Beitrag von hanna »

Hallo Sandra,

Deine Tasche und auch die Geburtstagstasche Deiner Mutter finde ich ganz toll. Besonders gut gefällt mir die schwungvolle Klappe. Die Tasche mit dem runden Standboden finde ich aber besonders schön und apart.

Liebe Grüße

Hanna
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Die Tasche mit dem Standboden ist richtig klasse!!!!!!
Wenn Du die " filztasche frei schn...." kurz beschreiben könntest.............. *ganzliebguck*

Ich hab hier noch 500g Filzwolle liegen, und die Deine mit dem Standboden gefällt mir bei weitem am besten!

Da können die aus den Büchern so gleich gar nicht mithalten! :D

@all: Meine Mutti schwört auf die Tücher von Woolite.
Sie und mein Papi haben nicht mehr soviel Wäsche in einer Farbe, dass sie da regelmässig 1 Maschine voll bekommen und sie tut diese Tücher da immer rein, sie sagt, das färbt alles nicht gegeneinnander aus, die Tücher haben wohl immer ganz lustige Tönungen :wink:
Ich hol die Tücher in der Metro, aber Budni und Schlecker und wie die Drogeriediscounter alle heissen, sollten sie auch haben. Stehen in der Nähe vom Wollwaschmittel :wink:
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Die Farbe der Tasche gefällt mir hier besonders toll und finde nichts Schmutziges der Farben :wink:

Das Kissen dahinter schaut auch toll aus!!!
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Boaaaah schööön!!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Oh, jetzt erst gesehen....

Haben will!!!!! So eine ge**** Tasche!! :lol: :lol:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

Die seh ich ja jetzt erst.

Also wenn sie dir nicht gefällt, ich nehm sie gerne ;) Könnte sie sogar abholen. In einer Stunde könnte ich da sein ;)

Liebe Grüße
Sandra
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Antworten