auch ne Frage zum Filzen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

auch ne Frage zum Filzen

Beitrag von Fichteldani »

Hallo ihr alle,

kann mir jemand sagen ob auch Wolle filzt mit nur 50% Wollanteil, der Rest Polytierchen ??? oder klappt das nur bei 100% Wolle

Danke und liebe Grüße, Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Das kann, muss aber nicht. Probelappen stricken und austesten ist die einzige Möglichkeit.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Hab ich noch nie probiert....
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallo,

danke für eure Antwort, mit dem Probelappen das geht leider nicht, grins da ich die Wolle nocht nicht gekauft habe, wollte mich vorher absichern ob es überhaupt funzt bevor ich sie kaufe.
Mir hat nur die Farbe so gut gefallen für eine gefilzte Tasche , na mal schauen ob ich mir ein Probeknäul hole

Gruß Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Also die Fashion Trend suprise von Gedifra filzt wunderbar und sie hat 51% Schurwolle und 49% Polyacryl. Welches Garn hast Du denn im Auge, viell. kennt es jemand und weiß, ob es filzt.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallöchen,

das Garn kennt bestimmt niemand, ist so ein NO-Name von Woole, das wir gerade bekommen haben :D :D

Gruß Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ahso, klar, wenn es noch in den Kartons ist und Du nur schon Blicke werfen konntest :wink:, dann wird es sicherlich noch niemand kennen (können 8) :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten