Filzen mit Wollwaschpulver....?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Filzen mit Wollwaschpulver....?

Beitrag von SolediMare »

Hallo!

Stricke derzeit auch mein erstes paar Filz-Haus-Schuhe...
Der Zweite wird jetzt auch bald fertig, und mir kreisen die Gedanken schon um in der Waschmaschine :wink:

So, nachdem ich gestern alles durchgelesen habe hier im Filzforum, ist mir klar:

Filzen am besten mit 3 Tennisbällen (ok hab ich leider keine-muß heute ohne gehen...) und einer Jeans (hab ich :lol: ). 40 Grad... auch klar.

Aber nun ohne Waschpulver....??? Mit Wollwaschmittel???
Meine Jeans wasch ich ja immer mit normalen Waschpulver und Weichspüler.

Ich nehm mal an Weichspüler kommt keiner dazu. ???
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Normales Vollwaschmittel und kein Weichspüler.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

DANKE :D

Bin schon beim Zusammennähen :wink:
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Auf jeden Fall normales Waschmittel und normalen Waschgang mit Schleudergang. Ich lasse bei 1200-1400 Umdrehungen schleudern.
Habe es mal mit weniger probiert, sind dann aber nicht gut gefilzt.
Und mit Wollwaschmittel hast du ja wieder einen Schohneffekt, dann filzen die Sachen auch nicht mehr gut, sondern bleiben heile. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Danke dir auch Basteline! :)

Sind gerade in der Waschmaschine. Bin gespannt was rauskommt :wink:
Antworten