College-Tasche mit viel Platz

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

College-Tasche mit viel Platz

Beitrag von Wollpalast »

Hallihallo :D

Vor langer Zeit habe ich hier im Forum mal einen Posten Schurwolle ergattert und daraus ist jetzt das erste Projekt entstanden. Eigentlich schon im Dezember aber ich hänge ein wenig hinterher mit dem aktualisieren.

Gestrickt mit Nadelstärke 7, gewaschen bei 60 Grad
Maße ungefilzt: 55 cm breit und 45 cm hoch

Bild

Maße gefilzt: 45 cm breit und 30 cm hoch

Bild

Hinter dem Überschlag verbergen sich noch zwei kleine Taschen die ich vor dem filzen aufgenäht habe. Als Verschluss dienen zwei Clipverschlüsse einer alten Latzhose. Allerdings habe ich dafür extra Befestigungen aus Leder mit der Hand genäht. Was ne Schufterei Leder 4-fach zu nähen *niewieder*

Bild

Bild
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

Hallo Marion,
die Tasche ist schlicht und einfach gesagt genial!
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Deine Schuffterei hat sich voll und ganz gelohnt. :o :D :D
Sehr edel sieht deine Collegetasche aus, spitze die Schnallen und die aufgesetzten Taschen.
Daumen hoch! :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

wunder wunder schön!! gefällt mir richtig gut und die idee mit den latzhosenglipsen ist genial!
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
steffl1
Beiträge: 46
Registriert: 20.09.2009 17:33

Beitrag von steffl1 »

wow ist echt toll geworden ! und ein tolles Recycling. :)

so eine ähnliche Tasche strick ich auch gerade und überlege noch ob ich die Henkel (sagt man tatsächlich Henkel!?!?) vor dem Waschen oder erst danach hinnähe. weil ich angst hab in der Waschmaschine verknotet sich dann alles.
aber so wie ich sehe hast du sie auch vorher angenäht.

Liebe Grüße

steffl
Mari
Beiträge: 103
Registriert: 13.09.2009 20:04
Wohnort: hünxe

Beitrag von Mari »

Die Tasche sieht ja genial aus,Hutabziehdavor :D
Hast Du sie nach Anleitung gestricktfilzt oder so "Freischnautze"?
LG Mari
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

Genial super Idee! Auch haben will :lol:
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Danke @ fürs Lob, da wird man ja ganz :oops:

Steffi,
die sind gleich mit angestrickt. Bin doch zu faul zum nähen :wink: Und verknoten tut sich garnix, die wickeln sich allerhöchstens um die andere Wäsche in der Maschine.

Mari,
frei Schnauze. Ich probiere gerne rum. Wenns nix geworden wäre hätt ich noch eine gestrickt

Übrigens, aus der gleichen Wolle hab ich noch einen Hut gestrickt.
Leider hab ich nur ein Vorherbild, denn meine Mutter hatte den Hut so inner Tasche das ich das fotografieren vergessen habe. Das reich ich aber noch nach :D
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

Klasse geworden. Hast du schon meine Adresse?
LG, Moni
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

boahhhh wie klasse, da kommt glatt der Neid auf.
Ich wünsche dir viel Spaß beim ausführen der Tasche.

glg
Petra
Antworten