Flaschentasche

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Flaschentasche

Beitrag von pittipw »

ich hab was tolles gefunden...........das ist doch mal auch eine schöne Idee ,aber nur für Leute die das auch zu schätzen wissen...............

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 29&lang=de
LG Pitti
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

so ich habs mal probiert..................

Bild

Bild


nur ein Problem hab ich , die tasche ist nicht richtig standfest.
LG Pitti
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Pitti,

das sieht ja stark aus! Schade, dass die Tasche nicht richtig standfest ist. Auf dem Drops-Bild sieht das anders aus.

Wie hast du das unten gemacht? Laut Anleitung soll man "Kante an Kante zusammennähen". Ich verstehe das so, dass man das Teil flach hinlegen soll, und wie eine Tüte zusammennäht. Bei dir sieht es so aus, als ob du unten das Teil zusammengezogen hast. Ging das nicht weg, als du das nach dem waschen in Form gezogen hast?

Egal, mir gefällt das Teil, und auch die Idee. Hebe sie bis zum Sommer auf, und hänge sie beim Picknick mit einem S-Haken in den nächsten Baum. Da bleben die Getränke auch kühl. Und die Farbe passt auch besser zum Sommer.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

Hotline hat geschrieben:Hallo Pitti,

das sieht ja stark aus! Schade, dass die Tasche nicht richtig standfest ist. Auf dem Drops-Bild sieht das anders aus.

Wie hast du das unten gemacht? Laut Anleitung soll man "Kante an Kante zusammennähen". Ich verstehe das so, dass man das Teil flach hinlegen soll, und wie eine Tüte zusammennäht. Bei dir sieht es so aus, als ob du unten das Teil zusammengezogen hast. Ging das nicht weg, als du das nach dem waschen in Form gezogen hast?

Egal, mir gefällt das Teil, und auch die Idee. Hebe sie bis zum Sommer auf, und hänge sie beim Picknick mit einem S-Haken in den nächsten Baum. Da bleben die Getränke auch kühl. Und die Farbe passt auch besser zum Sommer.
Ha siehste ............Kante an Kante.............hab ja nur überflogen und nicht gelesen...........ich habe es wie ein Kreuz zusammengenäht. ..........über nacht hab ich die Flasche drin gelassen und nu steht sie eigentlich gut............aber ich werd es mir merken..............



DANKE für euer Lob. Nun werd ich noch perlen in die Blumen nähen.
LG Pitti
Mari
Beiträge: 103
Registriert: 13.09.2009 20:04
Wohnort: hünxe

Beitrag von Mari »

Oh,eine Flaschentasche,toll sieht die aus.Ist sicherlich auch ein schönes Mitbringsel für liebe Freunde :D
LG Mari
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Hi Pitti, ist ne tolle Sache. werde ich mir für den Sommer und als Mitbrigsel für Freunde und Familie merken.

Danke für die tolle Idee die du näher gebracht hast
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

Hallo Pitti,
danke für die tolle Idee.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Hallo Pitti,

ich habe es mal nachgestrickt. Hätte bloß die richtige Wolle nehmen sollen. Dachte mir aber, die filzt ja fast schon beim stricken, nimm sie doch so mal zur Probe, :oops: . Nun ja, nun habe ich eine lange Umhängetasche in die ich noch ein Inlett nähen will. Tja war wohl nichts mit der Wolle. Nun werde ich nachher brav in den Wollladen gehen und Filzwolle mir holen.

Anleitung ließ sich gut stricken und ist wunderbar bestimmt zu verschenken. Noch einmal Danke für die tolle Idee :D
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Sockengeist,

ich finde es auch gut geeignet als Geschenkverpackung für Flaschen, richtig originell. Besser als so eine fantasielose Geschenkpapiertüte. Da hat Pitti ein gutes Näschen gehabt, stimmt's?

Kommt eigentlich die Filzwolle mit der Maschenprobe so hin? Da du ja drauf und dran bist, die Flaschentasche in die Tat umzusetzen, kannst du ja sicher mal dazu eine kleine Info streuen. Ich könnte zwar das Drops-Garn Eskimo bekommen, aber bei der Filzwolle gibt es so schöne bunte Farben.

Und vielleicht, wenn es so weit ist, ein kleines Bildchen ... bitte?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

Ich habe keine maschenprobe gemacht sondern einfach losgestrickt............ja so bin ich..............gestern abend beim 20.15 Uhr Film hab ich dann noch eine in Lila gemacht..diesmal mit glattem Boden.obwohl mir mein Boden besser gefiel..........und nach der zeit blieb die tasche auch stehen...............mal sehen wenn sie gewaschen ist...........die Knipsmaschine ist alle sonst hätt ich schon mal ein vorher Foto gemacht.......
LG Pitti
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Im Moment kann ich leider noch keine Bilder reinsetzten. Ich habe aber schon den Link dazu gelesen hier im Forum. Göttergatte muß es noch lesen und durchführen. Ich bin froh das ich eine Email mit Anhang versenden kann. Bin halt zu deppert für solche Geschichten. Tochterkind lernt es aber auch gerade und dann...und dann! :wink: :D
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Schafis »

Hallo,

hast du die Flasche versucht, direkt nach dem Filzen reinzustellen?

Nach dem Waschen ist das gefilzte Werk noch formbar.

Falls noch nciht erfolgt, würde ich eine Flasche während des trocknens reinstellen. Dann kann der Boden eigentlich nur "platt" und standfest werden.

Sieht überigends sehr schön aus!!! Aber zum verschenken fast zu schade! :lol:
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

ja klar hab ich das gemacht............noch besser ist eine Sektflsche..........der Boder ist größer und formt besser........
LG Pitti
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Meine Tasche,nun mit Filzwolle in Pink, ist in der Waschmaschine.

Nun schaun was dabei raus kommt. Fotos werde ich machen, und dann versuchen sie hier einzustellen. :oops:
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Schafis »

hallo Sockengeist,

und, wie ist sie geworden?
hat die WaMa ihre Sache gut gemacht?
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Super ist sie geworden, ich Idiot habe vergessen ein Bild zu machen und schon ist sie verschenkt. Die neue Besitzerin wohnt aber in der Nähe und dann kann sie oder ich noch schnell eins machen.

Klasse Pink geworden schön verfilzt und dann noch eine Häkelblume drangesetzt und mit einer Flasche Prossecco trocknen lassen und auch so dann verschenkt.
:D Die Freundin hat sich gefreut. und das zählt doch am meisten.


Was möch geschockt hat, dass ich zwei!! Knäule Filzi gebraucht habe. Hätte sogar drei benötigt um die von Pitti angegebene Höhe zu bekommen. Das nächste Mal.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

Mönsch.............man kann doch nicht vergessen seine Werke zu knipsen...........so nicht................im übrigen wiegt eine fertige Tasche bei mir 112 g.............also mit resten auch gut zu schaffen !!!!!!!!!!!!!
LG Pitti
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Pitti,

du hast nur 112 g verbraucht? Wie das?

In der Drops-Anleitung sind 200 g Eskimo angegeben. Die hat mit 50 m pro 50 g die gleiche Lauflänge wie die Wash+Filz-it. Also wären 4 Knäule zu viel? Ich müsst nämlich extra kaufen, da ich keine Wollgarne habe. Mit Resten ist da bei mir nichts drin.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Naja vergessen ist leiser vergessen. Blöd aber war gerade inStress der Kleine (fast 7 ( hat in der Nacht ein Legoteil verschluckt . Nach seiner Aussage und da wollte ich dann schnell zum Arzt. Im Moment hoffen wir das es nur ein Traum war( der Sohnemann kam un 3:55 Uhr zu mir ans Bett)
wolle war von Scho0ellerstahl Filzi 100%Schurwolle und 50Gramm/50Meter.
Da wären 100 g Für den Falschenträger.
Freundin geade gekommen.. machen nun Foto!
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

Hotline hat geschrieben:Hallo Pitti,

du hast nur 112 g verbraucht? Wie das?

In der Drops-Anleitung sind 200 g Eskimo angegeben. Die hat mit 50 m pro 50 g die gleiche Lauflänge wie die Wash+Filz-it. Also wären 4 Knäule zu viel? Ich müsst nämlich extra kaufen, da ich keine Wollgarne habe. Mit Resten ist da bei mir nichts drin.
jaaaaaaaaaaaaa lustig nicht..............ich hab bei der ersten auch nur so wenig gebraucht..hatte mich zwar gewundert aber dann doch gefreut..........ich stricke auch nicht zu locker.........schade nun ist sie gewaschen sonst hätt ich die waage fotografiert.
LG Pitti
Antworten