mal wieder eine Tasche

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

mal wieder eine Tasche

Beitrag von Nadelhexe »

Aus ca 840 g Peterle Wolle gestrickfilzt:
eigene Idee, eigener Entwurf:

Bild

Bild
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

HAMMER!!!!!!!!!! Genau meine Farbe...toll umgesetzt...RESPEKT!
Liebe grüße aus hessen..hast du gut gemacht!
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Ich finde, dieses strickfilzen ist reine Zauberei.
Die Tasche ist super!!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Das ist eine sehr schöne Tasche, aber sind das wirklich über 800 gramm????
Ich habe das Problem, dass mir Taschen imm zu schwer sind.
Vielleicht sollte ich mal einen Rucksack filzen :roll:
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Das ist ja eine wunderschöne Tasche!!!

Eine super Farbe!!!

Genial!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Birgit1954 hat geschrieben:Das ist eine sehr schöne Tasche, aber sind das wirklich über 800 gramm????
Ich habe das Problem, dass mir Taschen imm zu schwer sind.
Vielleicht sollte ich mal einen Rucksack filzen :roll:
Mir geht es wie Dir. Ich muss immer schwer mit mir rumschleppen. Wenn dann die Tasche selbst schon so ein Eigengewicht hat... :roll:

Seit einiger Zeit verwende ich deshalb nur noch Kipling-Taschen! Wiegen fast nix, sind sehr stabil und robust und man kann sie in der WaMa waschen!

Sorry, weil OT... :?
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

klasse Tasche!
Gefällt mir sehr gut.
Ich habe auch eine Tasche fertig und stehe nun vor der Frage ob ich sie mit einem Reisverschluss verschließe? Ich frage mich nur, wie bekomme ich den Reisverschluss da rein, ist ja doch ganz schon dick, kann man das mit der Maschine nähen???? Hat von euch da schon jemand Erfahrung.
Ich finde die Lösung mit der Stück überlappend und Knopf ganz toll, aber nicht so sicher, vor allem weil mir im Auto die Tasche oft vom sitz kullert und ich dann den Inhalt auf dem Boden verteilt hätte.
Wäre für jede Hilfe oder Anregung sehr dankbar.

schönes WE
Petra
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

eine tolle Tasche.


Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Danke für eure lieben Kommentare,

zum Thema Gewicht: sie ist tatsächlich aus gut 800g gestrickt, man merkt aber nichts von dem Gewicht, ich habe auch schon Taschen aus BW-Garn gemacht, die sind wirklich schwer, und meine Ledertaschen wiegen sicher auch das Doppelte.

Über einen Rucksack habe ich auch schon mal nachgedacht, aber ich glaube, das ständige Auf und Ab, mit beiden Armen durch die Träger , usw. usf. ist auf Dauer nicht so "bekömmlich" für die Wolle/ den Filz.
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

die Idee mit dem Rucksack beschäftigt mich immer mehr!
Jetzt muss ich mal auf die Suche gehen ob ich eine Strickanleitung finde, das macht mich jetzt ganz nervös.

glg
Petra
Antworten