Nadelfilzen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Nadelfilzen

Beitrag von Tron »

Hallo!

Ich wollte Euch heute mal das Ergebnis eines Schnupper-Filz-Kurses zeigen. Diese kleine Maus ist innerhalb eines Nachmittags entstanden und bei mir eingezogen.

Bild

Bild

Bild

Das hat soviel Spass gemacht....

ÄÄh, ist natürlich eine Katze, wie man sehen kann, oder????
Zuletzt geändert von Tron am 02.11.2010 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

der Hammer, und das als Einsteigerstück=
Was machst du dann wenn du erstmal geübt hast?

lg
Petra
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Beitrag von Agnes »

Ist die putzig. Habe mir auch schon ein Bastelset für Nadelfilzen gekauft. Möchte am Wochende ausprobieren, ob ich da was hinbekomme.

Würde mich deine Meinung interessieren. Ist es schwer mit der Nadel die Form zu bekommen?
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Die ist dir voll gut gelungen! Süß. :D
Liebe Grüße
Aphrodite
awolf66
Beiträge: 89
Registriert: 24.11.2008 16:11

Beitrag von awolf66 »

Die ist ja niedlich!! Hätte auch Lust das Nadelfilzen zu lernen, aber derzeit gibts bei uns keine Kurse. Ist das schwer?

Gruß
AWolf
Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

Vielen Dank für Eure netten Antworten.

Ich habe auch gedacht, dass das viel schwerer ist, aber das ist kinderleicht. Da nimmt man einfach die Wolle und formt erstmal so in etwa das was nachher bei rauskommen soll. Dann sticht man immer mit der Nadel in die Wolle und durch die Haken verfilzt es dann. Je länger man sticht, um so fester wird es. Man kann das dann mit der Nadel auch ganz toll nacharbeiten.

Also ran an die Nadel und filzen was das Zeug hält. Bei Nadelspiel.com gibt es ein schönes Video dazu:

http://www.nadelspiel.com/2009/aktuelle ... umschmuck/

Viel Spass beim Ausprobieren.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

ach wie süß.
Deine Filz-katze sieht klasse aus.

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

Die ist ja voll genial.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich der absolute Katzen-Fan bin?

LG
Fleur
Antworten