nie wieder Puschen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

ach der Ärger hat sich nun ich eine Lachnummer verwandelt..............ich finds mittlerweile zum quietschen das mir so ein Ding passiert...............nun ja dann kann ich ja doch noch alle zu Weihnachten mit Puschen glücklichmachen............oder so.

seit doch mal ehrlich.wer hat sich nicht vor lachen gebogen.????????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich hab ja auch schon beim stricken gedacht ......boahhhh und das soll schrumpfen?????...............hihihihi.........nun ja nun sind sie abgeschnitten und ich find sie superduper toll......fürs erstemal.
LG Pitti
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Nö, über den Frust anderer würde ich nicht lachen.

Man kann gefilzte Wolle übrigens prima mit der Nähmaschien abnähen, besser als ungefilzte. Du könntest also noch nacharbeiten.

Es gibt Filzwollen, die bis zu 70 % schrumpfen, das kann z.B. bei Kauni und Evilla passieren.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

:?

Aber pitti hat doch geschrieben, dass sie selber darüber lachen mußte. :?:
Und dass sie den Puschen schon längst an der Ferse abgeschnitten und genäht hat. :?:

Komisch, ich lese immer erst alle Beiträge bevor ich antworte, denn es könnte ja sein, dass sich alles schon zum Wohlgefallen aufgelöst hat...so wie hier. :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

um das Heitere noch zu erweitern komme ich nun mit meinem Beitrag der genau in die Kerbe haut.
Ich habe mir auch Puschen gestrickt, vorher auch Maschenprobe gefilzt. Leider habe ich verscheidene Wollsorten als Reste verarbeitet. Eine Sorte Filzwolle hat leider nicht so viel gefilzt, obwohl sie in der Mapro gefilzt hat!!
Nun sind sie im Fusbereich auch zu lang. Hätte die Wolle so gefilzt wie in der Mapro würden die Puschen auch super passen, jetzt leider nicht.
Hat vielleicht von euch jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Ich hatte schon einmal überlegt, die Stelle doppelt zu legen und zusammen zu nähen, bin mir aber nicht sicher ob das am Fus stark stören wird.

Ach, so ganz nebenbei, Lachen könnt ihr bis euch der Bauch weh tut, ich habe es auch gemacht. :D :P

Bild

Bild

glg
Petra
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

ja die sind auch sehr ..............originell..............halt Marke eigenbau...........und ich sag dir mal ganz ehrlich ,sowas soll erst einer mal nachmachen...............das kann nicht jeder !!!!!!!!!!! Jawoll !!!!!!!!!!!

ich hab nun ein neues Paar im Angriff.............bis jetzt sieht alles normal aus.............fertig gestrickt 46 cm.............
LG Pitti
Antworten