Filztaschen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Filztaschen

Beitrag von pittipw »

so hier möchte ich euch gerne meine Taschen vorstellen:

das ist meine erste Tasche :

vorher
Bild

und nachher
Bild

das war Wolle von Lana crossa.........leider harmonierten die farben nach dem Waschen überhaupt nicht zusammen nach dem Filzen.........ich wurde falsch beraten denn als alles fertig war viel mir auf das die verkäuferin mir zwei verschiedene Arten von Wolle verkauft hatte.......ärgerlich aber ich hab mich dran gewöhnt.



und hier meine zweite:

Bild

riesen groß war die ....ich habe 8 Knäul von online benutzt.

und so süß kam sie dann aus der WaMa..........zum trocknen paßte dann mein kleiner 5l Eimer rein.

Bild

das ist meine Lieblingstasche

LG Pitti
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

ich hab die Tasche jetzt schon länger..........aber in den Laden geh ich sowieso nicht nochmal..hab nun schon öfters gehört das die nich kompetent sind.............egal aus Fehlern lernt man.

Gruß Pitti
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Mag das Ergebnis der ersten Tasche auch nicht ganz so ausgefallen sein, wie gewünscht ... so sind die Farben an sich ja klasse.

die 2. Tasche finde ich toll.



Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

Danke..............mit der zeit hat die erste Tasche eine bessere Form bekommen.........wenn ich mal daran denke mach ich nochmal ein Foto.

die zweite war eine schnelle super Idee...............ich habe aus 2 Knaül einen Teller gehäkelt und dann Maschen zum stricken aufgenommen.........waren glaub ich ca 120 Maschen..............6 Knäul hochgestrickt ,und dann aus einem Knäul einen Henkel .............ich glaub mit 10 Maschen. Waschen und fertig....................pupseinfach und super toll.
LG Pitti
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Mir gefällt die 2.Tasche am besten ,toll gemacht :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Nita
Beiträge: 66
Registriert: 12.01.2011 13:29
Wohnort: Freyung

Beitrag von Nita »

Hallo pittipw,
die 2. Tasche gfällt mir mehr als gut. So ungefähr möchte ich meine fertigen.
Wie muss ich das mit "einen Teller häkeln" verstehen? Kannst du mir ein bischen besser erklären wie die Tasche gefertigt wird. Ein tolles Werk!
Liebe Bastelgrüße
sendet Nita
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

Nita hat geschrieben:Hallo pittipw,
die 2. Tasche gfällt mir mehr als gut. So ungefähr möchte ich meine fertigen.
Wie muss ich das mit "einen Teller häkeln" verstehen? Kannst du mir ein bischen besser erklären wie die Tasche gefertigt wird. Ein tolles Werk!
Hallo Nita, an die genaue größe kann ich mich nicht mehr erinnern.ich stricke oft frei nach Schnauze.............ich habe also einen Kreis gehäkelt ungefähr so groß wie eine Tortenplatte ..........immer mit Stäbchen ,damit es schneller geht. Wenn du häkeln kannst ,ist es ganz eifach............ich weiß jetzt auch nicht wie ich das erklären soll..........immer im kreis häkeln. dann bei den Randmaschen mit einer Rundnadel Maschen aufnehmen und glatt rechts stricken .Ich glaub , im Teller waren 1 1/2 Knäul und die Tasche 6 und der Rest war der Henkel. Ich habe leider nicht genau Buch darüber geführt...........so bin ich nu ......leg los ohne zu überlegen.
LG Pitti
Benutzeravatar
Nita
Beiträge: 66
Registriert: 12.01.2011 13:29
Wohnort: Freyung

Beitrag von Nita »

Danke pittipw, die Beschreibung habe ich verstanden und probiere das mal aus. Klingt interessant. :wink:
Liebe Bastelgrüße
sendet Nita
Antworten