gestrickfilzte Chucks

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

gestrickfilzte Chucks

Beitrag von Nadelhexe »

Hallo,

schaut mal, was pünktlich zu Weihnachten noch fertig geworden ist:

Lila Chucks vor der WaMa...
Bild

... und danach:
Bild

Türkise Cucks...
Bild

.. und noch mal von unten und der Seite:
Bild
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
babymotte:O)
Beiträge: 86
Registriert: 19.09.2009 13:52

Beitrag von babymotte:O) »

Hallo,
habe gerade Deine Chucks entdeckt und finde sie wirklich KLASSE...
...finde es aber schon etwas traurig das sooooo.... viele die Bilder anklicken und KEINER eine Antwort hinterlässt...da muss man sich nicht wundern wenn man nichts mehr zeigen möchte...
Liebe Grüße Heike
Tina308
Beiträge: 81
Registriert: 16.08.2009 18:56
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Tina308 »

kompliment, die chucks sehen wirklich super toll aus
Liebe Grüße Tina
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo Nadelhexe,

Habe gerade Deine Chucks bewundert. Die sind klasse geworden.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

...oh, die gefallen mir ja so richtig gut, nur die Senkel sind mir zu smart, die würde ich als Kordel drehen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Klasse! Schon hab ich eine Geschenkidee für den Sohn meines Freundes - nächstes Jahr zu Weihnachten :lol: :lol:

.....der kann sich von seinen Chucks so gar nicht trennen *grins*

Hast du die nach eigener Idee gestrickt - oder hattest du eine Anleitung?
Bild
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Danke für euer Lob...

@ biene: du hast Recht, aber dickere Schnüre wollte ich nicht durch das gefilzte ziehen, ich denk aber nach wie vor über Verbesserungen nach...

@ Brianna: ich habe nach eigener Idee gestrickt, mich aber bei Reihen- und Maschenzahl nach der Größentabelle von coats gerichtet und dann abgeändert
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Die sehen ja witzig aus!!

SUUPER!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

ups :oops: auch gerade entdeckt
boah die sehen soooo klasse aus :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Ich freu mich total über eure Kommentare, danke...


Und was mich richtig glücklich macht, ist, dass meine beiden Kids die Chucks lieben und wirklich dauernd tragen...
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
strima
Beiträge: 63
Registriert: 27.02.2009 22:42

Beitrag von strima »

Hallo Nadelhexe,

einfach S U P E R diese Chucks.
Strickmaschinen sind Herdentiere:
Brother KH860+KG88,
Brother KH940+KR850+KG95+KE100,
Brother KH260+KR260,
Brother KH120+KR120
Pfaff E6000,
Creative-GE63,
Benutzeravatar
Valrike
Beiträge: 82
Registriert: 09.01.2010 23:26
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Valrike »

Großartig! :) :)
Liebe wird nicht weniger wenn man sie teilt.
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo Nadelhexe,
die Chucks sind ja toll geworden. Würde die gern nacharbeiten, weiss aber gar nicht, wie ich da rangehen muss. Ich hab zwar schon die für Babies aus der "Eltern"Zeitschrift gehäkelt, aber stricken????? Meine Tochter (erwachsen) war von den Babyschuhen ganz begeistert und will unbedingt ähnliche haben.
Liebe Grüße
Kerstin
Mari
Beiträge: 103
Registriert: 13.09.2009 20:04
Wohnort: hünxe

Beitrag von Mari »

Die Chucks sind ja wirklich gelungen,einfach nur schön.
lg Tine
Benutzeravatar
felix1
Beiträge: 551
Registriert: 15.12.2009 20:57
Wohnort: Moers

Beitrag von felix1 »

Hallo Nadelhexe,

man sind die schön.

Meine 18-jährige (ich glaube, bei ihr sind die Chucks schon an den Füßen festgewachsen) will jetzt auch welche haben.

Aber ob ich die so toll hinbekomme ?

Grüße

felix1
Mari
Beiträge: 103
Registriert: 13.09.2009 20:04
Wohnort: hünxe

Beitrag von Mari »

Ich würde die furchtbar gerne stricken,aber ich kriegs nicht hin,wann ich wieviel Maschen mit welcher Farbe stricken muß :oops: Aber ich gebe nicht auf und werde es weiter versuchen!
lg Tine :lol:
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich finde sie auch toll !!!!

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Beitrag von Lille »

hallo Nadelhexe,


nu weiß ich auch wieder, was mit "Chuks" gemeint ist Bild ich hatte "Converse" im Kopp

deine sehen ja wirklich schnuckelig aus Bild


Ich hab die "Dinger" in Größe 39 und in Pink auf der Nadel.... soll ´ne Überraschung für unsere Tochter werden,
die im Haus meist ohne Schuhe rumläuft und sich dadurch oft ´ne Blasenentzündung einfängt.
Einen Schuh, hab ich fertig gestrickt für den anderen fehlt mir grad irgendwie die Geduld :cry:

Zuerst habe ich mir ausgerechnet, wie ich die Maschen am besten aufteile, dann nach der "Feltro&Feltrino Anleitung" die Maschen angeschlagen
und so mit sieben Knäuel Wolle :oops: den ersten Schuh fertig gestrickt.

Während des "Wollekuddelmuddels" hatte ich die Idee, dass man doch auch quer stricken könnte.... Also:
man rechnet aus, wieviel Maschen für die offenen Reihen und einen Teil der geschlossenen benötigt werden und strickt dann Reihenweise
-nehmen wir mal die Grundfarbe rot-

7 R rot - 1 R weiß - 1R schwarz - 3 R weiß, 7 R beige - 3R weiß - 1R schwarz - 1Rweiß - 7R rot

- dann werden die Maschen auf das Nadelspiel verteilt und die weiße Spitze gestrickt.

Anschließend werden die Reihen, die sonst geschlossen gestrickt worden wären herrje, was´n deutsch :roll: zusammen genäht

dann noch das Bündchen stricken, Löcher für die Schnürsenkel nicht vergessen und ab in die Waschmaschine....


... was meinst du, ob das funktioniert?

ähm, ich hoffe du verstehst, wie ich es meine??? Bild
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo Lille,
ich bin hier zwar nicht angesprochen, aber nach wie vor an der Anleitung interessiert. Verstehe ich das richtig, dass nach Deiner Methode das Bündchen zuletzt an den Maschenanschlag angestrickt wird :?: Warum nicht gleich mit dem Bündchen anfangen? Wieviel Wolle hast du denn jetzt genau gebraucht?
Wo ist denn bei dem längsgestrickten Modell von Nadelhexe der Anfang? Gibt es dann ander Ferse eine Naht? So viele Fragen, ich glaub ich hab grad ein Brett vorm Kopf :oops:
Liebe Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4009
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Lille,

ich hab die Anleitung zwar auch nicht, aber es kann durchaus sein, dass durch die Naht, die Du machen willst (ich nehme an hinten an der Ferse) ein dickerer Wulst entsteht, der dann reiben oder unangenehm drücken könnte.

Ne Idee für die Senkel wären doch auch fertige, da gibt es doch die runden Schnürsenkel, die müssten doch eigentlich auch gehen.
LG Dunkelwollfee
Antworten