gestrickfilzte Chucks

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

gestrickfilzte Chucks

Beitrag von Nadelhexe » 27.12.2009 21:25

Hallo,

schaut mal, was pünktlich zu Weihnachten noch fertig geworden ist:

Lila Chucks vor der WaMa...
Bild

... und danach:
Bild

Türkise Cucks...
Bild

.. und noch mal von unten und der Seite:
Bild
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer

Benutzeravatar
babymotte:O)
Beiträge: 86
Registriert: 19.09.2009 13:52

Beitrag von babymotte:O) » 02.01.2010 12:44

Hallo,
habe gerade Deine Chucks entdeckt und finde sie wirklich KLASSE...
...finde es aber schon etwas traurig das sooooo.... viele die Bilder anklicken und KEINER eine Antwort hinterlässt...da muss man sich nicht wundern wenn man nichts mehr zeigen möchte...
Liebe Grüße Heike

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13461
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerface » 02.01.2010 12:54

oh Heike

da gebe ich dir Recht!

Nadelhexe: die sind dir super gelungen!!!!!!!!!!!
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Tina308
Beiträge: 81
Registriert: 16.08.2009 18:56
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Tina308 » 02.01.2010 12:56

kompliment, die chucks sehen wirklich super toll aus
Liebe Grüße Tina

Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2609
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia » 02.01.2010 13:01

Hallo Nadelhexe,

Habe gerade Deine Chucks bewundert. Die sind klasse geworden.
Liebe Grüße
Bild



Bild

Bine06
Beiträge: 3635
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 » 02.01.2010 13:10

...oh, die gefallen mir ja so richtig gut, nur die Senkel sind mir zu smart, die würde ich als Kordel drehen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat

Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna » 02.01.2010 13:41

Klasse! Schon hab ich eine Geschenkidee für den Sohn meines Freundes - nächstes Jahr zu Weihnachten :lol: :lol:

.....der kann sich von seinen Chucks so gar nicht trennen *grins*

Hast du die nach eigener Idee gestrickt - oder hattest du eine Anleitung?
Bild

Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe » 02.01.2010 14:31

Danke für euer Lob...

@ biene: du hast Recht, aber dickere Schnüre wollte ich nicht durch das gefilzte ziehen, ich denk aber nach wie vor über Verbesserungen nach...

@ Brianna: ich habe nach eigener Idee gestrickt, mich aber bei Reihen- und Maschenzahl nach der Größentabelle von coats gerichtet und dann abgeändert
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer

Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7499
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia » 02.01.2010 15:04

Die sehen ja witzig aus!!

SUUPER!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!

Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 » 02.01.2010 16:26

ups :oops: auch gerade entdeckt
boah die sehen soooo klasse aus :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild

Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe » 02.01.2010 19:22

Ich freu mich total über eure Kommentare, danke...


Und was mich richtig glücklich macht, ist, dass meine beiden Kids die Chucks lieben und wirklich dauernd tragen...
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer

Benutzeravatar
strima
Beiträge: 63
Registriert: 27.02.2009 22:42

Beitrag von strima » 11.01.2010 22:47

Hallo Nadelhexe,

einfach S U P E R diese Chucks.
Strickmaschinen sind Herdentiere:
Brother KH860+KG88,
Brother KH940+KR850+KG95+KE100,
Brother KH260+KR260,
Brother KH120+KR120
Pfaff E6000,
Creative-GE63,

Benutzeravatar
Valrike
Beiträge: 82
Registriert: 09.01.2010 23:26
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Valrike » 11.01.2010 23:35

Großartig! :) :)
Liebe wird nicht weniger wenn man sie teilt.

Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo » 12.01.2010 10:21

Hallo Nadelhexe,
die Chucks sind ja toll geworden. Würde die gern nacharbeiten, weiss aber gar nicht, wie ich da rangehen muss. Ich hab zwar schon die für Babies aus der "Eltern"Zeitschrift gehäkelt, aber stricken????? Meine Tochter (erwachsen) war von den Babyschuhen ganz begeistert und will unbedingt ähnliche haben.
Liebe Grüße
Kerstin

Mari
Beiträge: 103
Registriert: 13.09.2009 20:04
Wohnort: hünxe

Beitrag von Mari » 15.01.2010 10:07

Die Chucks sind ja wirklich gelungen,einfach nur schön.
lg Tine

Benutzeravatar
felix1
Beiträge: 552
Registriert: 15.12.2009 20:57
Wohnort: Moers

Beitrag von felix1 » 15.01.2010 11:37

Hallo Nadelhexe,

man sind die schön.

Meine 18-jährige (ich glaube, bei ihr sind die Chucks schon an den Füßen festgewachsen) will jetzt auch welche haben.

Aber ob ich die so toll hinbekomme ?

Grüße

felix1

Mari
Beiträge: 103
Registriert: 13.09.2009 20:04
Wohnort: hünxe

Beitrag von Mari » 17.01.2010 17:55

Ich würde die furchtbar gerne stricken,aber ich kriegs nicht hin,wann ich wieviel Maschen mit welcher Farbe stricken muß :oops: Aber ich gebe nicht auf und werde es weiter versuchen!
lg Tine :lol:

Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1508
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen » 17.01.2010 18:01

Ich finde sie auch toll !!!!

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild

Blacky

Beitrag von Blacky » 17.01.2010 18:17

Ich finde sie super, echt toll geworden - da kannst Du wirklich stolz darauf sein.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Beitrag von Lille » 05.02.2010 10:39

hallo Nadelhexe,


nu weiß ich auch wieder, was mit "Chuks" gemeint ist Bild ich hatte "Converse" im Kopp

deine sehen ja wirklich schnuckelig aus Bild


Ich hab die "Dinger" in Größe 39 und in Pink auf der Nadel.... soll ´ne Überraschung für unsere Tochter werden,
die im Haus meist ohne Schuhe rumläuft und sich dadurch oft ´ne Blasenentzündung einfängt.
Einen Schuh, hab ich fertig gestrickt für den anderen fehlt mir grad irgendwie die Geduld :cry:

Zuerst habe ich mir ausgerechnet, wie ich die Maschen am besten aufteile, dann nach der "Feltro&Feltrino Anleitung" die Maschen angeschlagen
und so mit sieben Knäuel Wolle :oops: den ersten Schuh fertig gestrickt.

Während des "Wollekuddelmuddels" hatte ich die Idee, dass man doch auch quer stricken könnte.... Also:
man rechnet aus, wieviel Maschen für die offenen Reihen und einen Teil der geschlossenen benötigt werden und strickt dann Reihenweise
-nehmen wir mal die Grundfarbe rot-

7 R rot - 1 R weiß - 1R schwarz - 3 R weiß, 7 R beige - 3R weiß - 1R schwarz - 1Rweiß - 7R rot

- dann werden die Maschen auf das Nadelspiel verteilt und die weiße Spitze gestrickt.

Anschließend werden die Reihen, die sonst geschlossen gestrickt worden wären herrje, was´n deutsch :roll: zusammen genäht

dann noch das Bündchen stricken, Löcher für die Schnürsenkel nicht vergessen und ab in die Waschmaschine....


... was meinst du, ob das funktioniert?

ähm, ich hoffe du verstehst, wie ich es meine??? Bild

Antworten