Sohlen unter die Puschen nähen??? Ja, ich habs gemacht.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Sohlen unter die Puschen nähen??? Ja, ich habs gemacht.

Beitrag von Britta Orawski »

Frage an die "Filzfachleute":
Hat schon jemand versucht, unter die Filpuschen Sohlen für Hüttenschuhe zu nähen? Für Eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

LG Britta

Ja, ich habe Sohlen unter die Puschen meines Mannes und unter meine genäht. Man läuft gut darin. Das Annähen ist ein wenig mühselig, hält sich aber in Grenzen.

LG Britta
Zuletzt geändert von Britta Orawski am 13.12.2009 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Mari
Beiträge: 103
Registriert: 13.09.2009 20:04
Wohnort: hünxe

Beitrag von Mari »

Filzfachfrau bin ich nicht,Sohlen habe ich auch noch keine dran genäht.Ich streiche einige Schichten Flüssiglatex drauf,hält super gut und ist rutschfest.
lg Mari
Benutzeravatar
Kunz Birgit
Beiträge: 326
Registriert: 08.02.2010 23:59
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von Kunz Birgit »

Wenn man das Flüssiglatex drauf macht hält sich das auch gut beim waschen? Ich weiß es ist schon länger drin aber vielleicht liest du es trotzdem. Wäre super.
lg Birgit :wink:
Mari
Beiträge: 103
Registriert: 13.09.2009 20:04
Wohnort: hünxe

Beitrag von Mari »

Meine ältesten Filzpuschen mit Latexsohle sind über ein Jahr alt,und da ich auch mit ihnen "mal eben" raus gehe,muß ich sie dementsprechend oft waschen.Ich kann Dir sagen,die Sohle hält! :D
lg Tine
Benutzeravatar
Kunz Birgit
Beiträge: 326
Registriert: 08.02.2010 23:59
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von Kunz Birgit »

Wo bekomme ich das Flüssiglatex, ich habe das in meinem Lieblingswollgeschäft noch nicht entdeckt?
Habe gerade 2 paar Puschen, wie man hier im Forum sagt, fertig zum verfilzen.
lg
Birgit :roll:
Benutzeravatar
Valrike
Beiträge: 82
Registriert: 09.01.2010 23:26
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Valrike »

Hihi, das wollte ich auch eben fragen. :P
Liebe wird nicht weniger wenn man sie teilt.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

In einem gut sortierten Baselgeschäft oder Hobbymarkt!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Kunz Birgit
Beiträge: 326
Registriert: 08.02.2010 23:59
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von Kunz Birgit »

Danke dir basteline, werde ich auf jeden Fall besorgen, den die Idee ist einfach Klasse.
lg
Birgit
Bild
stricken macht süchtig, aber auch glücklich
Antworten