Bitte um Hilfe! Silver Reed LK 150 by Knittax

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
schwarzhippie
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2022 19:08

Bitte um Hilfe! Silver Reed LK 150 by Knittax

Beitrag von schwarzhippie »

Hallo in die Runde,

ich habe mir (kaum) gebraucht das o. g. Gerät gekauft. Leider gibt's zu dieser Strickmaschine relativ wenig Arbeitsinformationen, daher hoffe ich nur auf diesem Weg auf Tipps und Hinweise.
Mein erster Versuch mit einer Garngruppe 1 aus Acryl war sehr erfolgreich. Weitere Versuche mit Garn der Gruppen 2 und 3 in Acryl und Baumwolle (auch paraffiniert) waren dagegen leider nicht nennenswert von Erfolg gekrönt. In einigen Fällen stellte sich das Rädchen am Strickschlitten von allein auf R. In anderen verstrickte sie Maschen oder auch ganze Reihen nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Probleme an mangelhafter Maschineneinstellung meinerseits liegen, hab nur keine Idee, woran genau. Habt ihr zufällig einen Tipp, wie ich aus Material, Garngruppe und Nadelstärke herauslese, welche Einstellungen am Gerät vorzunehmen sind? Habt ihr evtl. Links zu guten Erklärvideos oder Büchern speziell zu dieser Maschine? Gern bin ich auch bereit, dafür etwas Geld in die Hand zu nehmen. Ein Abo möchte ich aber nicht abschließen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Bitte um Hilfe! Silver Reed LK 150 by Knittax

Beitrag von Kraut »

Ich habe diese Maschine auch, aber noch nicht sehr viel damit gestrickt. Falls du bei Facebook bist, kannst du dich dort in der Gruppe LK 150 anmelden, dort gibt es Hilfe und Info. Bei Youtube gibt es auch gute Videos, einfach mal danach suchen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
schwarzhippie
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2022 19:08

Re: Bitte um Hilfe! Silver Reed LK 150 by Knittax

Beitrag von schwarzhippie »

Kraut hat geschrieben: 26.08.2022 10:41 Ich habe diese Maschine auch, aber noch nicht sehr viel damit gestrickt. Falls du bei Facebook bist, kannst du dich dort in der Gruppe LK 150 anmelden, dort gibt es Hilfe und Info. Bei Youtube gibt es auch gute Videos, einfach mal danach suchen.
Danke für die Hinweise. Mit den Youtube-Videos komme ich leider für meine Probleme nicht weiter. Facebook habe ich auch bemüht, hab auch eine Gruppe gefunden und dort gepostet, aber bislang keine Antwort. Deswegen hab ich es hier versucht. Vielleicht handelt es sich auch um eine andere Gruppe. Hättest du evtl. den Link für mich?
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Bitte um Hilfe! Silver Reed LK 150 by Knittax

Beitrag von Kraut »

https://m.facebook.com/groups/494483720 ... p_activity

Ist englisch sprachig aber mit der Übersetzungsmöglichkeit gut verständlich
https://m.facebook.com/groups/494483720 ... eenbrowser
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
schwarzhippie
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2022 19:08

Re: Bitte um Hilfe! Silver Reed LK 150 by Knittax

Beitrag von schwarzhippie »

Kraut hat geschrieben: 26.08.2022 11:05 https://m.facebook.com/groups/494483720 ... p_activity

Ist englisch sprachig aber mit der Übersetzungsmöglichkeit gut verständlich
https://m.facebook.com/groups/494483720 ... eenbrowser
Dankeschön! Dann versuche ich es da Mal.
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Bitte um Hilfe! Silver Reed LK 150 by Knittax

Beitrag von Kraut »

Vielleicht hilft dir dieser Link auf Youtube: https://www.google.com/search?q=youtube ... e&ie=UTF-8
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
schwarzhippie
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2022 19:08

Re: Bitte um Hilfe! Silver Reed LK 150 by Knittax

Beitrag von schwarzhippie »

Kraut hat geschrieben: 26.08.2022 17:12 Vielleicht hilft dir dieser Link auf Youtube: https://www.google.com/search?q=youtube ... e&ie=UTF-8
Dankeschön!
Antworten