Seite 1 von 1

Passene Maschine für Mützen

Verfasst: 19.10.2021 16:16
von Tiffi79
Hallo in die Runde,

Ich hoffe hier die passende Informationen zu bekommen. Ich bin auf der Suche nach einer Strickmaschine für Mützen bzw. Mit der man in Runden arbeiten kann. Sie sollte nicht zum kurbeln sein. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was da am besten geeignet ist Vielen Dank im voraus :D

Re: Passene Maschine für Mützen

Verfasst: 20.10.2021 07:48
von Kraut
Wenn sie nicht zum kurbeln sein soll, wie sollte sie deiner Meinung nach denn funktionieren? In der Runde geht es wohl kaum anderst, außer du kaufst dir eine Doppelbett Maschine, die kann auch in der Runde stricken.
Ü

Re: Passene Maschine für Mützen

Verfasst: 20.10.2021 09:46
von Erftmoni
Ich habe gerade mal gegoogelt. An solch eine Maschine ranzukommen scheint nicht ganz einfach.
Ich vermute auch, dass der Preis für eine solche Maschine in die Tausende geht.

Re: Passene Maschine für Mützen

Verfasst: 26.10.2021 08:44
von Basteline
Entweder du nimmst eine Maschine zum kurbeln, eine Gute, mir variablen Maschenzahl Einstellung.
Oder aber halt, wie schon erwähnt, eine Doppelbettmaschine. damit kannst du in allen Größen in Runden stricken.
Und mit einer Passaap/Duomatic gehen auch Musterungen in Runden.

Re: Passene Maschine für Mützen

Verfasst: 30.12.2021 14:55
von heiko.ritter
Ja, es ist sehr cool und teuer, ich würde gerne eines für meine Frau kaufen. Sie würde sich freuen. Danke für das interessante Forum