Wolle

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Lily
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2020 00:42

Wolle

Beitrag von Lily »

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Strickmaschine zuzulegen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann welche für mich als Anfänger gut wäre. Außerdem frage ich mich ob ich alle Arten von Wolle verstricken kann?
italia
Beiträge: 230
Registriert: 27.02.2011 19:49

Re: Wolle

Beitrag von italia »

Vorerst herzlich willkommen, Du kannst fast jede Wolle stricken mit der normalen dünnes Garn, und mit dem Grobtricker dickere Garn. Grüße italia
annalalexu
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2021 12:17

Re: Wolle

Beitrag von annalalexu »

Liebe Lilly,

auch von mir zunächst ein Herzliches Willkommen!:) Ich bin auch frisch in diesem Forum, aber versuche mein Wissen auf jeden fall anderen mitzugeben!

Nach meiner Erfahrung ist die Mischung aus Handarbeit und Maschinenarbeit optimal- manche Sachen lassen sich nämlich besser mit der Hand arbeiten als mit der Maschine. Nichtsdestotrotz ist eine Maschine super praktisch und es spart auch sehr viel Zeit ! Es dauert etwas bis man sich mit den Funktionen zurecht findet, aber wenn es dann soweit ist, dann geht die Arbeit flott und es ist keine Ende mehr in Sicht, weil es so Spaß macht :)

Nun zu der Frage mit den Maschinen: Maschinen aus Metall finde ich teilweise sehr laut im Vergleich zu Plastikmaschinen, aber dafür arbeitet es sich mit Metallmaschinen auf jeden Fall besser! Die Brother KX 350 ist von ihrer Handhabung her auch relativ einfach und arbeitet auch super schön und genau... ähnelt meiner Meinung nach sehr der Handarbeit. Mit dem Nadelschieber kannst du auch schöne Muster einarbeiten und bist da kaum eingeschränkt meines Erachtens.