Interessante Geschichte

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
petra-field
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2019 11:10

Interessante Geschichte

Beitrag von petra-field »

Hallo Da,

ich habe eine Freund dessen Vater hat früher für die Firma Junghans Wolle auf seiner Kinttax M2 verstrickt. Die Kinder also auch mein Freund durften in Heimarbeit Wollfäden in Musterkarten kleben. Gestern habe ich das erste Mal bei Junghans Wolle bestellt. Als ich das meinem Freund sagte war er ganz gerührt das ich mich an seine Erzählungen aus der Kindheit erinnern konnte.

Ich habe selber 4 Strickmaschinen 2 Knittax und 2 Passap und ich stricke auch per Hand.

Liebe Grüße und habt eine schöne Zeit.
stricklieselanke
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2015 14:07
Wohnort: Holzkirchen/ Obb.

Re: Interessante Geschichte

Beitrag von stricklieselanke »

Liebe Petra,

das erinnert mich an meinen ersten Kontakt mit Junghans-Wolle. Ich komme aus der ehemaligen DDR. Kurz nach der Wende, um die Weihnachtszeit, bekam ich einen Katalog von Junghans. Nun, junge Mutter, kleines Kind, alleinerziehend--- kurz--das Geld war knapp. Ich schrieb einen Brief an die Firma, dass ich sehr gern diese wunderschöne Wolle kaufen würde, aber es finanziell leider nicht kann.

Die Antwort kam prompt von Herrn Junghans:
Er gab mir die Möglichkeit, aus einem ausgewählten, aber sehr großzügig bemessenen Sortiment zu einem Preisvorteil von 50% zu bestellen. Ich tat es gern.

Seitdem bin ich begeisterter Kunde, liebe die Qualität der Ware, habe hier meine erste Strickmaschine gekauft...
und jedesmal, wenn ich bestelle oder mit einem der netten Mitarbeiter telefoniere, denke ich an dieses schöne Erlebnis mit der Firma zurück...

Ich wünsche eine schöne Adventszeit...

Anke
italia
Beiträge: 230
Registriert: 27.02.2011 19:49

Re: Interessante Geschichte

Beitrag von italia »

So was nettes, jetzt kauf ich mir dort meine Wolle, da kann ich nichts falsch mache. Grüße italia
knittinglove
Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2019 07:28
Wohnort: Konstanz

Re: Interessante Geschichte

Beitrag von knittinglove »

stricklieselanke hat geschrieben: 06.12.2019 16:20 Liebe Petra,

das erinnert mich an meinen ersten Kontakt mit Junghans-Wolle. Ich komme aus der ehemaligen DDR. Kurz nach der Wende, um die Weihnachtszeit, bekam ich einen Katalog von Junghans. Nun, junge Mutter, kleines Kind, alleinerziehend--- kurz--das Geld war knapp. Ich schrieb einen Brief an die Firma, dass ich sehr gern diese wunderschöne Wolle kaufen würde, aber es finanziell leider nicht kann.

Die Antwort kam prompt von Herrn Junghans:
Er gab mir die Möglichkeit, aus einem ausgewählten, aber sehr großzügig bemessenen Sortiment zu einem Preisvorteil von 50% zu bestellen. Ich tat es gern.

Seitdem bin ich begeisterter Kunde, liebe die Qualität der Ware, habe hier meine erste Strickmaschine gekauft...
und jedesmal, wenn ich bestelle oder mit einem der netten Mitarbeiter telefoniere, denke ich an dieses schöne Erlebnis mit der Firma zurück...

Ich wünsche eine schöne Adventszeit...

Anke
Was für eine tolle Geschichte! Meine Mama antwortet auch immer "Junghans", wie aus der Pistole geschossen, wenn ich andeute, mir Wolle kaufen zu wollen. Vielleicht steckt da ja auch so was dahinter. Ich frage mal nach! :)
Antworten