Seite 1 von 1

Strickjäckchen

Verfasst: 17.06.2019 14:29
von Kraut
Hallo!

Mit meiner erst kürzlich erstandenen Duomatic 80 habe ich mein erstes tragbares Strickstück - allerdings noch mit einigen Fehlern - fertig gestellt. Eine dünnes Strickjäckachen ohne jeden Schnickschnack für meine Enkeltochter.

Bild

War eine harte Geburt und hat viel Hirnjogging gebraucht.....

Re: Strickjäckchen

Verfasst: 17.06.2019 15:29
von Kraut
Tigerface hat geschrieben:
17.06.2019 14:52
und nun hast du damit Erfahrung gesammelt und weißt, wie du es anders kannst.
Danke ! Da werde ich sicher neue Fehler machen.......

Re: Strickjäckchen

Verfasst: 18.06.2019 09:59
von Kraut
Verstrickung hat geschrieben:
18.06.2019 08:24
Mir gefallen solche schlichten Sachen sehr :) die ungleichmäßigen Maschen würde ich mit einer Sticknadel ( von der Rückseite ) etwas hin ziehen.
Ich glaube du weißt was ich meine :wink:
Ja, ich weiß was du meinst, leider geht das nicht weil das Problem eine Reihe darunter liegt. Da hat die Fadenspannung zu sehr gespannt und die Maschen sind zu klein gestrickt worden. Da kann ich nichts mehr ausrichten, habe es schon versucht. Da meine Enkeltochter sicher noch an irgendwelchen Sträuchern oder sonstigem hängen bleibt und noch weitere Fäden ziehen wird, kann ich das übersehen :wink:

Re: Strickjäckchen

Verfasst: 20.06.2019 13:58
von strick-gela
Also, was ihr immer seht :roll:

Ich finde die Jacke sehr gut gelungen!!! Und da an der Brust kann sie einen Anstecker ran machen :kiss:

Re: Strickjäckchen

Verfasst: 20.06.2019 22:54
von strick-gela
Verstrickung hat geschrieben:
20.06.2019 20:20
strick-gela hat geschrieben:
20.06.2019 13:58
Also, was ihr immer seht :roll:
Wie, was wir immer sehen, Kraut selber hat auf die kleinen Fehler aufmerksam gemacht, dann darf man doch wohl etwas dazu sagen :wink:
Sie hat doch nur geschrieben 'mit einigen Fehlern'... :lol: mir sind die Fehler nicht aufgefallen

Re: Strickjäckchen

Verfasst: 22.06.2019 21:52
von Kraut
Hallo!
Also ich war voriges Jahr beim Fabrikverkauf von TVU Garne in Leutershausen https://www.tvu.de/ueber-uns/werksverkauf/
Da habe ich einen Sack Restewolle für 5€ mitgenommen und aus diesem Sack ist das Garn . Leider sind in den Konen keine genauen Angaben. Aber ich denke es ist ein Baumwolle Acryl Gemisch 50/50 das Garn habe ich dreifach verstrickt.