Strickjäckchen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Strickjäckchen

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Mit meiner erst kürzlich erstandenen Duomatic 80 habe ich mein erstes tragbares Strickstück - allerdings noch mit einigen Fehlern - fertig gestellt. Eine dünnes Strickjäckachen ohne jeden Schnickschnack für meine Enkeltochter.

Bild

War eine harte Geburt und hat viel Hirnjogging gebraucht.....
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Strickjäckchen

Beitrag von Kraut »

Tigerface hat geschrieben: 17.06.2019 14:52 und nun hast du damit Erfahrung gesammelt und weißt, wie du es anders kannst.
Danke ! Da werde ich sicher neue Fehler machen.......
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Strickjäckchen

Beitrag von Kraut »

Verstrickung hat geschrieben: 18.06.2019 08:24 Mir gefallen solche schlichten Sachen sehr :) die ungleichmäßigen Maschen würde ich mit einer Sticknadel ( von der Rückseite ) etwas hin ziehen.
Ich glaube du weißt was ich meine :wink:
Ja, ich weiß was du meinst, leider geht das nicht weil das Problem eine Reihe darunter liegt. Da hat die Fadenspannung zu sehr gespannt und die Maschen sind zu klein gestrickt worden. Da kann ich nichts mehr ausrichten, habe es schon versucht. Da meine Enkeltochter sicher noch an irgendwelchen Sträuchern oder sonstigem hängen bleibt und noch weitere Fäden ziehen wird, kann ich das übersehen :wink:
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Strickjäckchen

Beitrag von strick-gela »

Also, was ihr immer seht :roll:

Ich finde die Jacke sehr gut gelungen!!! Und da an der Brust kann sie einen Anstecker ran machen :kiss:
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Strickjäckchen

Beitrag von strick-gela »

Verstrickung hat geschrieben: 20.06.2019 20:20
strick-gela hat geschrieben: 20.06.2019 13:58 Also, was ihr immer seht :roll:
Wie, was wir immer sehen, Kraut selber hat auf die kleinen Fehler aufmerksam gemacht, dann darf man doch wohl etwas dazu sagen :wink:
Sie hat doch nur geschrieben 'mit einigen Fehlern'... :lol: mir sind die Fehler nicht aufgefallen
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Strickjäckchen

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Also ich war voriges Jahr beim Fabrikverkauf von TVU Garne in Leutershausen https://www.tvu.de/ueber-uns/werksverkauf/
Da habe ich einen Sack Restewolle für 5€ mitgenommen und aus diesem Sack ist das Garn . Leider sind in den Konen keine genauen Angaben. Aber ich denke es ist ein Baumwolle Acryl Gemisch 50/50 das Garn habe ich dreifach verstrickt.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten