5 Paar Socken

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

5 Paar Socken

Beitrag von strick-gela »

Meine Bekannte meinte neulich, ihr "Sockenlieferant" ist nicht mehr da und langsam gehen ihre Socken kaputt. Zum Stricken wäre sie aber zu unfähig. Da ich ja meine Maschine hier habe und das Sockenstricken damit inzwischen beherrsche, habe ihr ihr angeboten, Socken für sie zu machen, wenn sie mir Wolle bringt.
Sie brachte mir dann 2 Pakete SoWo vom Norma und das ist dabei heraus gekommen:
2 Paar in grün-bunt, 2 Paar in grau-grauweiß und einmal Restesocken aus der von ihr gebrachten Wolle mit ein paar Resten aus meiner Fundgrube.

Bild

Ehrlichgesagt gefallen mir die ganz bunten Socken für Tina am besten.

Gestrickt habe ich mit MW 6, 66 Maschen angeschlagen, 6-10 Reihen oben glatt rechts für den Ringelrand, dann 30R 2re2li, umhängen und den Schaft bis Reihe 130/140, dann die Ferse, der Fuß ist 120R lang, an der Spitze habe ich 6x1M mit dem 3er, 4x2 mit dem 4er Kombi, dazwischen 4R gestrickt. Dann mit dem Dreierdecker in jeder Reihe 1M abgenommen, bis nur noch jeweils 3 Maschen auf dem Bett waren, diese hab ich dann zusammengezogen.

Ich glaube, mit ganz bunten Reste-Socken werde ich die liebe Tina regelmäßíg sehr glücklich machen können, da habe ich also eine weitere Möglichkeit gefunden, Reste zu verwerten, anstatt auf eine "Decke" zu sparen. Wenn nur der ständige Farbwechsel mit Russian-Join nicht wäre...
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: 5 Paar Socken

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Die sind ja super geworden!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 5 Paar Socken

Beitrag von Hotline »

Alle Socken sind klasse geworden. Ich habe ein Herz für die beiden grünen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: 5 Paar Socken

Beitrag von brigitte2 »

Alle schön. Meine Favoriten sind die Bunten und die Grau - weißen.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: 5 Paar Socken

Beitrag von strick-gela »

Ich danke euch!

Und ich finde es toll, daß jeder einen anderen Geschmack hat :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Antworten