Patchworksocken mit der Maschine/ ferig

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Patchworksocken mit der Maschine/ ferig

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Heute habe ich probiert ob ich die Patchworksocken nicht auch auf der Maschine stricken könnte. Ja, es geht recht schnell das ist der erste Versuch:

Bild


Wie man sieht habe ich nicht beachtet die Streifen seitenverkehrt an zu ordnen:
Bild
Zuletzt geändert von Kraut am 17.11.2017 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Patchworksocken mit der Maschine

Beitrag von Kraut »

Tigerface hat geschrieben:einfach genial!
Danke daran müsste man aber noch feilen..... Ich werde es versuchen sie noch zu verbessern.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
italia
Beiträge: 230
Registriert: 27.02.2011 19:49

Re: Patchworksocken mit der Maschine

Beitrag von italia »

Ich seh nichts
italia
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Patchworksocken mit der Maschine

Beitrag von wollgabi »

Das sieht ja interessant aus. Und die Spitze wird dann von Hand gestrickt oder wie geht das weiter?

Liebe Grüße Gabi
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Patchworksocken mit der Maschine

Beitrag von Kraut »

wollgabi hat geschrieben:Das sieht ja interessant aus. Und die Spitze wird dann von Hand gestrickt oder wie geht das weiter?

Liebe Grüße Gabi
Das Bündchen werde ich von Hand anstricken und die Spitze auch. Bin mit dem ersten Strumpf fast fertig
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Patchworksocken mit der Maschine

Beitrag von Kraut »

Der Prototyp ist fertig gestellt, muss noch ein wenig verbessert werden, der Fuß ist etwas zu schmal:

Bild Bild Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Patchworksocken mit der Maschine/ ferig

Beitrag von Kraut »

Verstrickung hat geschrieben:ich wünsche mir eine Sockenstrickmaschine, dann würde ich auch welche stricken :lol:
Da brauchst du keine Sockenstrickmaschine, das kann man auf einer ganz einfachen Einbettmaschinen stricken :wink: .
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten