Leinentop

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Leinentop

Beitrag von Kraut »

Hallo!

So recht glücklich bin ich mit meinem neuen Werk aus der Strickmaschine nicht. Es ist ein Versuch dünnes Leinengarn zu verstricken.

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Leinentop

Beitrag von Kraut »

Tigerface hat geschrieben:warum?

Es passt und sieht gut aus und steht dir ausgezeichnet!
Jetzt habe ich mich auch etwas mehr damit angefreundet da ich es jetzt den ganzen Vormittag "eingetragen" habe. Es fällt jetzt schöner und ich werde es wohl so lassen

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Leinentop

Beitrag von Kraut »

Tigerface hat geschrieben:ja prima und du laechelst so schoen!
Nur für dich :wink: :lol: :lol:
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leinentop

Beitrag von Sottrumerin »

Sieht gut aus !!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Leinentop

Beitrag von Kraut »

Hallo!


Danke für deinen Kommentar.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Leinentop

Beitrag von Nicki47 »

Ich finde es auch sehr gelungen. Was die unzufriedenheit eventuell begünstigt hat, waren die dunklen Farben im ersten Bild. Zumal hat es auf meiner Seite des PC`s sehr unpassend ausgesehen.
Auf dem 2 Bild sieht das ganze schon anders aus.
Wenn du ein Shirt drunter ziehst, dann ein helles oder wie du da zeigst, kein Shirt drunter.
Daumen hoch und weiterhin viel Freude mit deinem tollen Oberteil

lg Nicki
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Leinentop

Beitrag von Kraut »

Nicki47 hat geschrieben:Ich finde es auch sehr gelungen. Was die unzufriedenheit eventuell begünstigt hat, waren die dunklen Farben im ersten Bild. Zumal hat es auf meiner Seite des PC`s sehr unpassend ausgesehen.
Auf dem 2 Bild sieht das ganze schon anders aus.
Wenn du ein Shirt drunter ziehst, dann ein helles oder wie du da zeigst, kein Shirt drunter.
Daumen hoch und weiterhin viel Freude mit deinem tollen Oberteil

lg Nicki
Danke Nicki!
Beim zweiten Bild habe ich ein weißes Trägerhemd darunter angezogen. Nichts, außer BH drunter geht bei mir nicht, denn das Gestrick ist sehr transparent.....da sollte man dann doch eine bisschen schlanker sein und keine "Speckröllchen" angesammelt haben :wink: .
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Leinentop

Beitrag von Hotline »

Ich finde auch, dass das sehr gut aussieht. Zusammen mit der hellen Hose und weißem Top drunter wirkt das viel besser. Es steht dir so richtig gut.

Mit der Zeit und nach einigen Waschvorgängen wird der Fall auch immer besser werden.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Leinentop

Beitrag von wollgabi »

Hallo Kraut
Ich möchte mich Hotline anschließen. Dein Top sieht richtig gut aus.
Ich habe eine Weste aus Samea von Lang Yarns. Das ist Baumwolle, Viscose und Leinen.
Wenn ich die gewaschen habe, ist sie sehr zusammengezogen und knubbelig. Ich dachte schon daran, sie zu bügeln. Ich trockne sie auf einem Bügel und ziehe sie dabei etwas in Form. Wenn ich sie dann eine Weile getragen habe, ist sie wieder glatt. Ich glaube, das hat was mit der Körperwärme zu tun. Bei verschiedenen Baumwollpullis ist mir das auch schon aufgefallen.

viewtopic.php?f=9&t=62856&hilit=Weste+Samea

Liebe Grüße Gabi
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Leinentop

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke Gabi! Auf der Haut ist das Material super!
Deine West schaut toll aus!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Leinentop

Beitrag von wollgabi »

Dankeschön !!
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Leinentop

Beitrag von Kraut »

Verstrickung hat geschrieben:Ich finde auch , dass es " eingetragen " besser aussieht und es steht Dir sehr gut :D ...meine Sachen gefallen mir auch besser wenn sie eingetragen sind.
In Zukunft werde ich auch öfter einfarbige oder in sich melierte Pullis stricken ( hab' fast nur mehrfarbige ) die kann man toll mit bunten Ketten oder Tüchern abwandeln :)
Hallo!

Ich habe das Top wieder auf getrennt, so richtig wollte es doch nicht zu mir passen. Außerdem hat der Ausschnitt am Hals gedrückt und das kann ich gar nicht leiden.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Leinentop

Beitrag von Hotline »

Komplett aufgetrennt? Oooch, schade. Ich finde, es hat dir gut gestanden. Aber wenn du dich darin nicht wohlgefühlt hast, hättest du es ja nicht getragen.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Leinentop

Beitrag von Kraut »

Hotline hat geschrieben:Komplett aufgetrennt? Oooch, schade. Ich finde, es hat dir gut gestanden. Aber wenn du dich darin nicht wohlgefühlt hast, hättest du es ja nicht getragen.
Ja,komplett das Garn ist schon wieder geglättet und gewickelt bereit neu verstrickt zu werden.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Leinentop

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Ich wickle das Garn fest aber nicht zu stramm um ein größeres Küchenbrett und sprühe sie
immer wieder während des wickeln mit etwas Wasser aus der Sprühflasche ein. Dann lasse ich das einge Tage an die Wand gelehnt stehen und wenn die Wolle trocken ist wickle ich sie wieder Auf Knäule.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten